Unser Blog

Code Reviews - der nicht-technische Part

Gespräche über das Thema Code Review münden häufig in eine Diskussion à la <Fancy-Tool> ist viel besser weil <cooles-feature>. Dabei gibt es bei Code Reviews wesentlich mehr zu beachten, als das richtige Tool und die Einhaltung der Naming-Conventions.

An dieser..

Tags: Beratung & Strategie - E-Business

Customer Centricity: Über das Große und Ganze und die richtige Basis dafür

Es reicht heutzutage nicht mehr, sich über „den Kunden im Allgemeinen“ Gedanken zu machen. Erfolgreiche Umsatzentwicklung korreliert direkt mit der Fähigkeit, das Kundenerlebnis in höchstem Maße persönlich zu gestalten. In jedem Fall: Persönlicher, als es die..

Tags: Beratung & Strategie

„Innovation in Action“ ein Interview mit Ilja Zeidler, e-Spirit

Der Dortmunder Softwarehersteller, e-Spirit, hat in 2018 zahlreiche Funktionen der Digital Experience-Plattform (DXP) der nächsten Generation gelauncht. Um herauszufinden, wie Marketer mit e-Spirit jetzt noch überzeugendere Omnichannel Experiences erzeugen können,..

Tags: CMS - E-Business

People@ARITHNEA mit Simon Schulte

Dieses Mal bei People@ARITHNEA: Wie Digital Marketing Experte Simon Schulte langsam zum Gegner am Kicker avancierte, warum er Dortmund als Reiseziel nur empfehlen kann, und weshalb sein Zeitmanagement durchaus optimierungswürdig ist.

Tags: Inside-ARITHNEA

Was Künstliche Intelligenz leisten kann und was das mit Katzen zu tun hat

 KI, Machine Learning und Deep Learning helfen dem Kunden dabei, schnell eine Lösung zu finden. Was das mit Katzen zu tun hat, lesen Sie hier. 

Tags: Customer Experience - E-Business

Technologische Innovationen für bessere Kundenerlebnisse

Am 24. Juli 2018 fand in der BMW Flugmotorenhalle im Münchner Norden erstmals der SAP Customer Experience Day statt. Die Veranstaltung richtete sich an ausgewählte Unternehmen, die ihre Kunden stärker in den Mittelpunkt ihrer Prozesse stellen wollen, um bessere..

Tags: Customer Experience - E-Business - Events

Wo fängt Nutzerführung an und wo hört sie auf?

Zahlreiche Fachliteratur soll Aufschluss darüber geben, wie man die Customer Journey optimal gestaltet. Aber was bedeutet eine gute Nutzerführung und welche Möglichkeiten gibt es bei der Umsetzung? Welche Faktoren man beachten muss und wie man den User optimal und..

Tags: Customer Experience - Design - Usability

People@ARITHNEA mit Verena Menzel

Dieses Mal bei People@ARITHNEA: Warum Business Unit Manager Verena Menzel genau weiß, wo die Quadranten α β des Star-Trek-Universums liegen, was sie Tom Cruise dringend ans Herz legt, und weshalb Kunden sie auch gern direkt an die Wand malen lassen.

Tags: Inside-ARITHNEA

SOFA-Talk / Die Retrospektive: Wie werden wir gemeinsam besser?

 

In der vierten Auflage des Formats beschäftigen wir uns gemeinschaftlich mit der Retrospektive, also der kontinuierlichen Verbesserung innerhalb eines laufenden Projekts unter Beachtung von Prozessen, Tools und der allgemeinen Zusammenarbeit. Einziges Ziel:..

Tags: Agile Business - Beratung & Strategie - Inside-ARITHNEA

newsletter-phone

ARITHNEA Newsletter

Aktuelle Trends, interessante digitale Lösungen, neue Best-Practice-Projekte von ARITHNEA oder Infos über wichtige Branchenevents – mit unserem monatlichen Newsletter sind Sie im Digitalen Business stets up to date.

Kostenlos Abonnieren