ARITHNEA BLOG

SOFA-TALK / Schätzmethoden, Story Points & Reporting, Teil 3

Im dritten Teil der Blogreihe möchte ich nach Story Points und Schätzmethoden auch auf agiles Reporting eingehen. Auch das war Teil unserer Diskussion im SOFA-Talk (Scrum Open Forum ARITHNEA) und ich möchte die Ergebnisse an dieser Stelle zusammenfassen.

Tags: Agile Business - Beratung & Strategie - Inside-ARITHNEA

Der Interaction Room Workshop: Strategischer Auftakt für digitale Projekte – mit Praxisbeispiel

In nur wenigen Stunden den Scope und die strategische Roadmap für ein digitales Projekt definieren? Und das mit allen relevanten Stakeholdern aus Business und IT, die sich auf die Vereinbarungen committen und hinter dem Projekt stehen, sodass es gleich an die..

Tags: Beratung & Strategie

CX & CMS Teil 2/3 - Mit e-Spirit und SAP Spartacus in Rekordgeschwindigkeit zur Experience

Der Onlinehandel in Deutschland boomt seit Jahren, die Umsatzzahlen steigen. Bis zum Jahr 2025 soll der Online-Umsatz laut Forschern der Universität Regensburg im Einzelhandel auf 15 bis 18 Prozent* steigen. Die Experten gehen davon aus, dass das jährliche Wachstum..

Tags: CMS - Customer Experience

Wie Provinzial NordWest und ARITHNEA die digitale Versicherung andsafe schufen

Die Digitalisierung stellt neue Ansprüche an Unternehmen: Verbraucher sind reibungslose Kaufprozesse gewohnt, die sie online mit wenigen Klicks erledigen. Diese „Convenience Economy” macht auch vor der Versicherungsbranche keinen Halt. Um wettbewerbsfähig zu..

Tags: Agile Business - Beratung & Strategie - Customer Experience - Digital Marketing

UX: Experience the Experience of Creating User Experiences

Das Geheimnis unserer erfolgreichen UX-Projekte ist es, diese mit einer intensiven Workshopphase zu starten. Sie kennen das! In der Rolle des Kunden kommen Sie und ihre Kollegen (Stakeholder) mit Ihrer Agentur/Dienstleister gewöhnlich an einem Ort zusammen und..

Tags: Beratung & Strategie - UX & Design

Update für SAP Sales Cloud und SAP Service Cloud - die Highlights des neuen Release (2005)

Pünktlich zum Mai steht ein neues Update des SAP C/4HANA Portfolios vor der Tür. Das neue Release bringt einige größere Features für die SAP Sales und Service Cloud mit sich und hat dabei einen starken Fokus auf dem Punkt Usability.

Tags: Customer Experience - E-Business

CX & CMS Teil 1/3 - Einführung in erfolgreiche CMS Konzepte

Wo nehmen Interessenten eigentlich Produktinformationen wahr? Und welche Kanäle beeinflussen die Entscheidung dabei am meisten?

ARITHNEA hat Mitte vergangenes Jahre im Rahmen einer großangelegten Studie gemeinsam mit dem Markforschungsinstitut Splendid ermittelt ..

Tags: CMS - Customer Experience

Die perfekte Landingpage für UX und SEO

Ein Kampf Mensch gegen Maschine. Ein Kleinkrieg zwischen User Experience (UX) und Suchmaschinenoptimierung, Daten und Designs, Style und Performance. Kann es sie wirklich geben, die perfekte Landingpage aus SEO- und UX-Sicht? Wenn die Fronten aufeinandertreffen,..

Tags: Digital Marketing - UX & Design

KI in 6 Thesen, #3: Nicht Datenmengen oder Speicherplatz oder Bandbreite sind die Treiber von KI, sondern Kunden

Um die besonderen Fähigkeiten und Talente von KI - in dieser Serie auch scherzhaft als "Finden von Nadeln" bezeichnet - und um die Vielzahl von unterschiedlichen Methoden, Verfahren und Technologien die sich dahinter verbergen, darum ging es letzten Teil dieser: 2...

Tags: KI

Neueste Blogbeiträge direkt in die Inbox?

newsletter-phone

ARITHNEA Newsletter

Aktuelle Trends, interessante digitale Lösungen, neue Best-Practice-Projekte von ARITHNEA oder Infos über wichtige Branchenevents – mit unserem monatlichen Newsletter sind Sie im Digitalen Business stets up to date.

Jetzt Abonnieren