Unser Blog

CMS: Wie Sie mit dem richtigen Content Kunden gewinnen & binden

Was hat ein Content-Management-System mit der Neugewinnung und Bindung von Kunden zu tun? Im besten Fall sehr viel. Wie unsere aktuelle Studie unterstreicht, spielt beim Online-Shopping in Deutschland die unternehmenseigene Verkaufsplattform eine große Rolle. Sie..

Tags: CMS - Customer Experience - E-Business

Customer Experience perfect: E-Commerce-Traumteam

Stellen Sie sich vor, eine Website ist eine Bibliothek, voller wunderbarer Bücher, die es zu entdecken gilt. Allerdings ist es unmöglich, sie alle einzeln zu betrachten, bevor man sich nicht dazu entscheidet eines der Bücher zu kaufen. In dieser metaphorischen..

Tags: CMS - Customer Experience - E-Business

SOFA-Talk / "The Definition of Done" in Scrum

Heute reisen wir in der Zeit zurück und arbeiten ein Thema auf, das wir in unserem allerersten SOFA-Talk besprochen haben. Wer es noch nicht kennt: das Scrum Open Forum ARITHNEA tagt alle ein bis zwei Monate, auf zwei roten Sofas und ist eine offene Diskussionsrunde..

Tags: Agile Business - Inside-ARITHNEA

Get in Touch: Wie Sie erfolgreich Ihre Kunden im E-Commerce erreichen

In einer repräsentativen Studie haben wir über 1000 in Deutschland lebende Online-Kunden befragt, welche Kanäle und Touchpoints sie am häufigsten nutzen, um mit Anbietern in Kontakt zu treten und wo sie sich über Produkte informieren. Die Ergebnisse zeichnen ein..

Tags: Customer Experience - Digital Marketing - E-Business

Umsatz steigern, Teil 2: Technologie für Sales-Erfolg

Im 1. Teil unserer Blogserie haben wir über die Möglichkeiten gesprochen, den Angebotsprozess durch die richtige Vorgehensweise und das entsprechende Verhalten optimal zu unterstützen. In diesem Teil widmen wir uns den technischen Möglichkeiten dahinter. Erfahren..

Tags: Beratung & Strategie - CRM

Die 7 größten No-Gos im E-Commerce

In einer repräsentativen Studie haben wir über 1000 in Deutschland lebende Online-Kunden befragt, was sie bei ihrem Einkauf im Web am meisten stört. Daraus haben wir die sieben größten No-Gos für E-Commerce-Plattformen und Online Shops entwickelt und hier für Sie..

Tags: Beratung & Strategie - Customer Experience - E-Business

From Lead to Cash // Showcase "Lighthouse"

Auf der diesjährigen DMEXCO zeigen wir am Stand unseres Partners SAP einen außergewöhnlichen Showcase zu einem nahtlosen Lead-to-Cash-Prozess. Zwar haben wir nicht wie im letzten Jahr einen echten Bagger vor Ort, dafür trumpfen wir mit aufwändigen..

Tags: CMS - CRM - Customer Experience - Digital Marketing

Umsatz steigern, Teil 1: Vertriebsprozesse optimieren

Im Vertrieb gibt es zahlreiche feingranulare Einstufungen der Interessenten. Darunter fallen beispielsweise Marketing Qualified Leads, Cold Leads, Hot Leads, Opportunities und natürlich der Kunde. Die gravierendste Unterscheidung ist jedoch: Kunde oder eben nicht...

Tags: Customer Experience - E-Business

Festo ersetzt B2B durch B2Human

Unternehmen mit B2B-Fokus, die digitale Plattformen entwickeln, sollten sich ruhig stärker an B2C-Konventionen orientieren. Egal ob Endverbraucher oder Mitarbeiter: Auf der anderen Seite stehen immer Menschen mit individuellen Bedürfnissen – und die müssen in den..

Tags: Beratung & Strategie - Design - Usability

newsletter-phone

ARITHNEA Newsletter

Aktuelle Trends, interessante digitale Lösungen, neue Best-Practice-Projekte von ARITHNEA oder Infos über wichtige Branchenevents – mit unserem monatlichen Newsletter sind Sie im Digitalen Business stets up to date.

Kostenlos Abonnieren