Unser Blog

Festo ersetzt B2B durch B2Human

Unternehmen mit B2B-Fokus, die digitale Plattformen entwickeln, sollten sich ruhig stärker an B2C-Konventionen orientieren. Egal ob Endverbraucher oder Mitarbeiter: Auf der anderen Seite stehen immer Menschen mit individuellen Bedürfnissen – und die müssen in den..

Tags: Beratung & Strategie - Design - Usability

Preview: Customer Experience Studie 2019

Was Online-Kunden wirklich wollen? Digitale Customer Experience ist mehr als ein Buzzword, aber die wenigsten Unternehmer wissen, was genau dahintersteckt. Und noch wichtiger: Wie man sie optimiert. Deshalb haben wir über 1000 in Deutschland lebende Online-Kunden..

Tags: Customer Experience - E-Business

Payment im E-Business - Integration in SAP Commerce Cloud und commercetools

Nicht nur durch das aufkommende „as-a-Service“-Zeitalter wachsen die Anforderungen an eine saubere Integration der nötigen Bezahlung von Waren und Dienstleistungen im Online-Handel. Bereits seit Jahren entstehen immer neue Zahlungsarten mit mehr oder weniger spitzen..

Tags: Beratung & Strategie - Customer Experience - E-Business

SOFA-Talk / Kann Scrum auch pünktlich?

Wieder einmal kamen Kollegen aus den Standorten zusammen, um sich innerhalb des SOFA-Talks zu einem agilen Thema auszutauschen. Das Scrum Open Forum ARITHNEA hatte auch dieses Mal vier Kollegen auf den beiden roten Sofas, um sich gegenseitig zu challengen und die..

Tags: Agile Business - Inside-ARITHNEA

SAP zeichnet ARITHNEA als Recognized Expertise Partner für SAP Commerce aus

Bei dem großen Angebot von Produkten und Dienstleistungen, die jederzeit und von überall aus online zugänglich sind, fällt Kunden die Wahl oft schwer. Welches Produkt passt am besten zu mir und bei welchem Dienstleister stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis? Auch in..

Tags: Beratung & Strategie - Customer Experience - E-Business

SOFA-Talk / Vor- und Nachteile eines Proxy-PO

Ich möchte Euch wieder Impressionen aus unserem ARITHNEA-internen Austauschformat, dem SOFA-Talk, liefern. Das Scrum Open Forum ARITHNEA hat sich erneut in breiter Kollegen-Runde getroffen und sich im freien Austausch zu agilen Themen beschäftigt. Mit ausreichend..

Tags: Agile Business - Beratung & Strategie - Inside-ARITHNEA

Intelligentes Innovations­management: Mehr als nur Technik

Innovationsmanagement kann in der heutigen Zeit nicht mehr als ein starr zu befolgender Prozess verstanden werden. Vielmehr spielen Faktoren wie die Unternehmenskultur und das Öffnen der Prozesse zu externen Akteuren und Partnern eine wichtige Rolle. Die immer..

Tags: Beratung & Strategie - E-Business

Spende: FFW Neubiberg freut sich über neue Wärmebildkamera

Was haben eine Digitalagentur und eine freiwillige Feuerwehr gemeinsam? Jede Menge! Sie löschen Brände in der Not, sind jederzeit bereit für den nächsten Einsatz und arbeiten aus Leidenschaft. ARITHNEA und die Freiwillige Feuerwehr Neubiberg haben noch eine weitere..

Tags: Events - Inside-ARITHNEA

Digital Customer Experience: Human2Human statt B2B

Am 25. April lud IDG, Herausgeber der Computerwoche, zum Roundtable „Digital Customer Experience“. Neben Boris Bohn, Geschäftsführer von ARITHNEA, waren weitere führende Experten aus der Digitalbranche vertreten. Thema: Digitalisierung und digitales Marketing in..

Tags: Customer Experience - E-Business

newsletter-phone

ARITHNEA Newsletter

Aktuelle Trends, interessante digitale Lösungen, neue Best-Practice-Projekte von ARITHNEA oder Infos über wichtige Branchenevents – mit unserem monatlichen Newsletter sind Sie im Digitalen Business stets up to date.

Kostenlos Abonnieren