Jahresrückblick: Unsere Projekt- & Event-Highlights 2019

ARITHNEA - 13.12.2019

Als Lotsen im Digital Business sehen wir es als unsere Aufgabe Sie auf die Neuerungen in Technologie und Kundenverhalten vorzubereiten und Sie bei der Umsetzung von digitalisierten Prozessen und Projekten zu begleiten. Um Ihnen dabei bestmöglich zur Seite zu stehen, haben wir auch dieses Jahr starke Inhalte produziert, neue Technologien eruiert und innovative Ideen entwickelt. Welche Themen und Projekte uns dabei am meisten beschäftigt haben, lesen Sie in unserem Jahresrückblick. In zwei weiteren Blogbeiträgen finden Sie auch die Highlights mit unseren Partnern sowie die schönsten ARITHNEA-internen Projekte aus 2019.

Unsere spannendsten Projekte & Events 2019

Auch in diesem Jahr haben wir gemeinsam mit unseren Kunden tolle Projekte gestemmt, interessante Themen aufgebohrt und waren mit spannenden Showcases auf Veranstaltungen vertreten. Lesen Sie hier, welche fachlichen Highlights das Jahr 2019 geboten hat und welchen Mehrwert wir daraus für unsere Kunden generieren konnten.

studie-customer-experience-cxStudie Customer Experience: Was Ihre Kunden wirklich wollen

In einer repräsentativen Studie haben wir Online-Kunden aus ganz Deutschland zu ihrem Nutzerverhalten bei Einkäufen im Netz befragt. Aus den Ergebnissen gewannen wir interessante Insights für unsere Kunden über No-Gos und Trends bei Shops und E-Commerce-Plattformen.

Interview Business Debate: Handlungsfähig in der Digitalen Transformation

Wir lotsen unsere Kunden durch die Herausforderungen der digitalen Transformation. Denn um im Markt bestehen zu können, braucht es neben modernen Technologien auch optimierte Geschäftsprozesse, um auf das veränderte Kundenverhalten reagieren zu können. Im Interview mit Ralph Szepanski, Business Correspondent bei The Business Debate, spricht Boris Bohn darüber, wie Unternehmen den neuen Anforderungen gerecht werden und wir sie in der Digitalisierung dabei unterstützen, handlungsfähig zu bleiben.

dmexco-nl-sapDMEXCO 2019: Lebendige Kundenansprache in erlebbarem Showcase

Wie durch das komplexe Zusammenspiel verschiedener Technologien eine simple und kundenzentrierte Customer Experience ensteht, konnten unsere Kunden und Besucher auf der DMEXCO selbst erleben: Mit einer Konfiguration der Lichtinstallation vor Ort wurden die eigenen Eingaben sofort sichtbar. Unsere Experten erklären Ihnen auf persönliche Anfrage gerne, was den Showcase so besonders macht und wie Sie ihn für Ihr Unternehmen nutzen können.

Auf unserem YouTube-Kanal können Sie sich den kompletten Showcase samt Erklärungen auch jederzeit in Videoform ansehen.

kuenstliche-intelligenzKünstliche Intelligenz in Aktion

Das Themenfeld KI beschäftigt ARITHNEA und unsere Mutter adesso schon seit einiger Zeit: Wie können wir durch die Anwendung künstlicher Intelligenz Prozesse unserer Kunden optimeren oder neue Geschäftsfelder für Sie erschließen? Unsere Experten finden immer wieder neue Anwendungsfälle von KI für unsere Kunden. Auf unserer Übersichtsseite haben wir nun konkrete Anwendungsfälle und passende Blogbeiträge für Sie zusammengefasst.

Mehr zum Thema KI

Das ganze Jahr up-to-Date

Geteiltes Experten-Wissen

Wir stellen das Wissen unserer Experten in verschiedenster Form kostenlos für Sie zur Verfügung. In unserem umfangreichen Wissens-Bereich finden Sie Checklisten zu praktischen Themen wie "15 Kriterien, für ein erstklassiges CMS", erhalten neue Erkenntnisse aus unseren repräsentativen Studien zum Online-Kaufverhalten oder können sich ausführliche Informationen zu Trendthemen wie Customer Centricity oder Agile Business Development in Form eines Whitepapers herunterladen.

Zum Bereich Wissen

Informative Videos

Auch in Videoform haben wir dieses Jahr einige spannende Inhalte für Sie aufbereitet: Sie finden auf unserem YouTube-Kanal regelmäßig neue Experten-Interviews, Eindrücke von Veranstaltungen sowie ausführliche Erklärvideos zu unseren umfangreichen Showcases. Zusätzlich bieten wir die Aufzeichnungen unserer Webinare gebührenfrei on Demand auf unserer Website an.  So können Sie sich per Video jederzeit zu aktuellen Themen, Technologien und digital Business Trends informieren.

Vernetzt auf allen Kanälen

Mit vielen tollen Menschen und gemeinsamen Events, entstehen auch viele tolle Bilder. Um diese mit Ihnen zu teilen, haben wir dieses Jahr einen Instagram-Account eingerichtet. Neben Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn und YouTube kann man nun auch dort dem aktuellen Geschehen bei ARITHNEA folgen. Freuen Sie sich auf viele tolle Impressionen!

Folgen Sie uns:

instagram_legacy_color-1facebook_legacy_color-1twitter_legacy_color-1xing_legacy_color-1youtube_legacy_color-1linkedin_legacy_color-1

Regelmäßige News

Um keine aktuellen Inhalte mehr zu verpassen empfehlen wir Ihnen unseren montlichen Newsletter. Hier informieren wir Sie über spannende Themen und bevorstehende Events, auf denen Sie uns persönlich treffen können.