Jahresrückblick: Unsere Highlights aus 2018

ARITHNEA - 12.12.2018

2018 war ein ereignisreiches Jahr. Die Digitale Transformation hat Tempo aufgenommen und das Thema Kundenzentrierung noch relevanter für Unternehmen werden lassen. Gemeinsam mit unseren Partnern haben wir uns aus technischer und strategischer Sicht umfassend mit der optimalen Customer Centricity beschäftigt. Denn egal, ob in Commerce, Content Management, Digital Marketing oder organisatorischen Bereichen – der Kunde muss immer im Zentrum aller Aktionen stehen, um seine Bedürfnisse bestmöglich zu stillen. Wir haben dahingehend neue Ansätze entwickelt und sie auf spannenden Veranstaltungen diskutiert, in Form von Showcases umgesetzt und in Projekten realisiert. Unsere Highlights des Jahres haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Internet World Expo 2018

Auf der diesjährigen Internet World Expo wurde über die Zukunft des E-Commerce diskutiert. Unser Ziel war es zu zeigen, dass Kundeninteraktionen jenseits der reinen Transaktion des Produktkaufs heutzutage für Marken genauso wichtig sind, wie der Kauf selbst. Den kompletten Vortrag zu diesem Thema haben wir für Sie aufgezeichnet.

eZ Partner of the Year

Zu Beginn des Jahres ernannte uns eZ Systems zum Advanced Plus Partner. Seither findet eine enge Zusammenarbeit mit dem Anbieter des CMS eZ Publish und der eZ Platform statt, die auf der eZ Conference im Juni gekrönt wurde. Hier wählte eZ ARITHNEA nämlich zum Partner des Jahres und bestätigte damit die gemeinsamen Erfolge. Mit der Auszeichnung ging auch der höchstmögliche Partner-Status einher: ARITHNEA ist nun eZ Premier Solution Partner!

Ein erfolgreiches Projektbeispiel, das aus dieser Partnerschaft entstanden ist, ist das Tourismusportal der Landeshauptstadt München.

SAP zeichnet ARITHNEA mit Gold Partner Status aus

SAP Gold Partner StatusSeit Juli dieses Jahres sind wir offizieller SAP Gold Partner. Mit dem Status erkennt SAP die hohe Kompetenz und das Fachwissen von ARITHNEA bei der Umsetzung und Anpassung von SAP Software-Lösungen an.

Internetagentur-Ranking

Im diesjährigen Internetagentur-Ranking wurden 180 Agenturen aus ganz Deutschland berücksichtigt und die ARITHNEA GmbH konnte sich Platz 19 sichern. Neben der Top-20-Platzierung in der Gesamtliste, überzeugte ARITHNEA auch in den Bereichen „Marketing / Branding“ (Platz 10) und „E-Commerce“ (Platz 15).

dmexco 2018

Auf der Fachmesse für digitales Marketing in Köln konnten wir dieses Jahr gleich drei Showcases zeigen, die zur optimalen Customer und User Experience beitragen. An den Ständen unserer Partner SAP und e-Spirit als auch in der etwas privateren Agency Lounge ergaben sich dadurch tolle Gespräche.

Boris Bohn wird Geschäftsführer

Boris Bohn, der mit seiner umfassenden Expertise im Digital Business und fundierten Erfahrungen im E-Commerce maßgeblich am Erfolg von ARITHNEA beteiligt ist, ist in die Geschäftsführung neben Heiko Wilknitz und Michael Rittinghaus aufgestiegen. In dieser Position verantwortet er die zentralen Bereiche Marketing, Sales und Business Development.

e-Spirit #kutapata

Der Kunden- und Partnertag #kutapata unserer Schwesterfirma e-Spirit AG war geprägt von spannenden Vorträgen und interessanten Gesprächen an unserem Stand. Zwei unserer Experten aus den Bereichen User Experience & Brand Strategy sowie Web Experience Management begeisterten die Besucher mit ihrem Vortrag zum Thema „Customer obsessed digital experiences“. Die komplette Präsentation haben wir im Video für Sie festgehalten.

Studien & Whitepaper

Nicht nur auf Veranstaltungen haben wir dieses Jahr bewiesen, dass fachliche Kooperationen zu tollen Ergebnissen führen können. Aus fachlichem Austausch unter Kollegen, aber auch mit unseren Partnern sind dieses Jahr vier interessante Paper entstanden – und es folgen noch weitere.

commercetools INNOVATION Award

Auf dem commercetools Partnertag im Oktober dieses Jahres zeigten unsere Kollegen am Beispiel Scrappel auf, wie auch große Unternehmen mit Schnellboot-Methoden innovative Märkte erschließen können. Als einer von drei Partnern wurde ARITHNEA an der Veranstaltung ausgezeichnet und erhielt den commercetools INNOVATION Award.

ARITHNEA-interne Highlights

Oktoberfest

Die ARITHNEA-Wiesn hatte dieses Jahr 15-jähriges Jubiläum. Das feierten Kollegen, Partner und Kunden ausgiebig auf dem Oktoberfest und der anschließenden Party im Club. Auch eine kleine Irrfahrt durch München konnte die gute Laune nicht trüben – ein toller Abend, an den wir uns gerne erinnern!

Interdisziplinärer Austausch und Firmenevent

Nicht zuletzt blicken wir auch auf viele schöne Momente zurück, die den Teamgedanken bei ARITHNEA ausmachen und wiederspiegeln. In Form der Knowledge Group Breakfasts, Frühstücksmeetings mit Vortrag eines Kollegen, oder SOFA-Talks fanden regelmäßige Termine statt, die den interdisziplinären Zusammenhalt zeigen und stärken. Auch das diesjährige Firmenevent trug dazu bei und zählt zu den absoluten Highlights des Jahres. Anlässlich des 15-Jährigen Bestehens der Firma ging es für die ARITHNEAner auf die griechische Insel Kreta.

Tags: E-Business - Inside-ARITHNEA

newsletter-phone

ARITHNEA Newsletter

Aktuelle Trends, interessante digitale Lösungen, neue Best-Practice-Projekte von ARITHNEA oder Infos über wichtige Branchenevents – mit unserem monatlichen Newsletter sind Sie im Digitalen Business stets up to date.

Kostenlos Abonnieren