ARITHNEA BLOG

„Was Online-Kunden wünschen“ – drei spannende Highlights aus der Studie 2020

Im Rahmen einer repräsentativen Studie hatten wir schon 2019 über 1.000 in Deutschland lebende Online-Kundinnen und -Kunden befragt, was ihnen beim Einkauf im Web gefällt und was sie am meisten stört. Fortsetzung folgt: Auch 2020 haben wir die Customer Experience..

Tags: Beratung & Strategie - Customer Experience - E-Business

10 Tipps für Ihre Direct to Consumer (D2C) E-Commerce Strategie

Wer seine Zielgruppen personalisiert ansprechen, wer detaillierte Kenntnisse und Einblicke in das Konsumverhalten erhalten und wer letztlich seine Produktion maßgeschneidert an den Anforderungen seiner Endkunden ausrichten will, der kommt um die..

Tags: E-Business

SOFA-Talk / Das Sprint Planning in Scrum

Wie schon häufiger an dieser Stelle möchte ich Erfahrungen aus unserem internen Wissensforum rund um die Themengebiete Scrum / Agile veröffentlichen, um den Austausch rund um Scrum zu unterstützen. In diesem SOFA-Talk (Scrum Open Forum ARITHNEA) widmeten wir uns..

Tags: Agile Business - Beratung & Strategie - Inside-ARITHNEA

6 Gründe, warum Unternehmen endlich ihr SEO Potential voll ausschöpfen sollten

Dass SEO für den Erfolg einer Website wichtig ist, steht außer Frage. Dennoch zögern viele Unternehmen weiterhin, sich wirklich ernsthaft mit Such­maschinen­opti­mierung für ihre Website aus­einander zu setzen. "SEO läuft bei uns nebenher mit", "Wir werden auch so..

Tags: Digital Marketing

KI in 6 Thesen, #6: KI fängt mit "D" wie "Daten" an

Im letzten Teil dieser Blogreihe haben wir vorgestellt, wie KI-Anwendungen gebaut werden und dass das weniger mit Zauberei als mit solider Arbeit zu tun hat. Heute gehen wir noch mehr in Detail und schauen uns an, worum es sich in KI-Projekten letztlich immer dreht..

Tags: KI

DAM & CX Teil 3/3 - DAM vs. CMS, die 3 wichtigsten Unterschiede auf einen Blick

Im dritten Teil unserer Blogreihe rund um DAM und CX beschäftigen wir uns damit, wodurch sich Digital Asset Management (DAM) und Content Management Systeme (CMS) unterscheiden, warum beide ihre Existenzberechtigung haben und wie sie uns im Zusammenspiel das Leben..

Tags: Customer Experience - PIM & DAM

User Research: Wie Nutzerforschung Ihre Conversions steigert

Wann haben Sie zuletzt mit einem Ihrer Kunden gesprochen? Viele Unternehmen tun das zu selten. Viel zu oft gehen wir davon aus, wir wüssten, was das Beste für unsere Kunden ist – ohne sie jemals wirklich gefragt zu haben. Beim Thema User Research dreht sich alles um..

Tags: UX & Design

CX & CMS Teil 3/3 - Mehr Profitabilität im e-Commerce mit KI-gesteuerter Personalisierung

Personalisierung im E-Commerce ist nichts Neues. Durch Vorschaltseiten, auf denen sich der User per Klick als Geschäfts- oder Privatkunde kennzeichnen musste, versuchten Einzelhändler schon in den 1990er-Jahren einen besser zugeschnittenen Content anzubieten. In..

Tags: CMS - Customer Experience - KI

Customer Experience: Den Kunden digital in den Mittelpunkt stellen

Wenn die großen digitalen Vorreiter der letzten Jahre uns eines gelehrt haben, dann ist es das: Eine gute Kundenerfahrung (Customer Experience, CX) ist das Kernstück, um digital erfolgreich zu sein. Das gilt im B2B-Bereich genauso wie im B2C – ob für Unternehmen im..

Tags: Agile Business - Beratung & Strategie - Customer Experience - E-Business - Inside-ARITHNEA

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