Unser Blog

5 Tipps für Unternehmen, die jetzt mit einem CRM ihre Kundenbeziehungen digitalisieren wollen

Mitarbeiter arbeiten von zuhause, Filialen bleiben geschlossen, Produkte werden schwerpunktmäßig online bestellt. Die Ausgangsbeschränkungen zwingen viele Unternehmen dazu, im wahrsten Sinne des Wortes jetzt zu handeln: und zwar online. Es gilt – für alle die es bis..

Tags: CRM

KI in 6 Thesen, #2: KI findet die Nadel im Heuhaufen. Selbst ohne Nadel und ohne Heuhaufen

"Intelligente Lösungen – egal welcher Art auch immer – entstehen nicht zufällig oder auf Knopfdruck. Sie entstehen, wenn die richtigen Expertinnen und Experten unter den richtigen Rahmenbedingungen gemeinsam an einem Ziel arbeiten." - das waren zentrale Sätze des..

Tags: KI

KI in 6 Thesen, #1: Vor der künstlichen ist die menschliche Intelligenz gefragt

Künstliche Intelligenz (KI) gewinnt immer mehr an Bedeutung. Längst schon ist es nicht mehr so, dass KI Fiktion oder schlicht nur ein Thema für die Wissenschaft ist. Auch wenn es viele Anwender und Verbraucher noch gar nicht so stark wahrnehmen – KI ist in unserem..

Tags: KI

SOFA-TALK / Schätzmethoden, Story Points & Reporting, Teil 2

Im ersten Teil der Blogserie zu Schätzmethonde, Story Points und Reporting in Scrum habe ich von der Diskussion über Story Points in unserem SOFA-Talk (Scrum Open Forum ARITHNEA) berichtet. In diesem Beitrag möchte ich genauer auf die verschiedenen Schätzmethoden..

Tags: Agile Business - Beratung & Strategie - Inside-ARITHNEA

Customer Experience 3/3 - Auswahl der richtigen Tech­nologie und des passenden Dienst­leisters

Die Strategie wurde erarbeitet, projektseitig hat man sich durch das MVP genähert und verfügt über ein umfassendes Verständnis davon, wie man die Projektumsetzung gestalten möchte – was jetzt noch fehlt, sind die richtige Technologie und der passenden Dienstleister.

Tags: Beratung & Strategie - Customer Experience - E-Business

Customer Experience 2/3 - MVP und optimale Road­map für das Projekt erarbeiten

Wir haben bereits vorgestellt, wie ein Unternehmen seine Vision und die abgestimmte Strategie mit Hilfe einer zertifizierten Workshop-Methodik klar umreißen und fokussieren kann. In diesem zweiten Teil unserer Blogreihe geht es um die Roadmap, die Entwicklung eines..

Tags: Beratung & Strategie - Customer Experience - E-Business

Customer Experience 1/3 - Drei Schritte für erfolg­reiches Projekt­­management in der digitalen Trans­formation

In dieser dreiteiligen Blogserie nehmen wir Sie mit und zeigen Ihnen auf, wie Sie von Beginn an in drei Schritten professionell Ihr Customer-Experience-Projekt aufsetzen – und zwar unabhängig davon, wo sie heute gerade stehen.

Tags: Beratung & Strategie - Customer Experience - E-Business

Bounce Rate vs. Pogo Sticking: Was hat mehr Einfluss auf das Google Ranking?

Eine hohe Bounce Rate ist schlecht für das Ranking in Google – richtig? Falsch. Denn die Bounce Rate ist kein Ranking Kriterium per se. Doch ein wertvoller KPI (Key Performance Indikator) ist sie allemal. Wir erklären, wie genau die Bounce Rate und das Pogo Sticking..

Tags: Digital Marketing

How to: So erstellen Sie Personas in 7 Schritten

Kaum ein erfolgreiches, digitales Projekt kommt ohne Sie aus: Personas. Eine Persona beschreibt einen fiktiven Charakter, der auf quantitativer und qualitativer Datenrecherche beruht. Dabei bildet eine Persona nicht die gesamte Zielgruppe ab, sondern einen..

Tags: UX & Design

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