Unser Blog

6 Technologien, die 2020 dominieren werden

Die Digitalisierung ist 2020 vorbei. Aber nein, das bedeutet nicht, dass die digitale Transformation damit aus technologischer und prozessualer Sicht abgeschlossen ist. Vielmehr hat sich der Begriff langsam abgenutzt – Digitalisierung ist zu einer..

Tags: Beratung & Strategie - E-Business

Black Friday: Profit für den Anbieter, Abzocke für den Käufer?

Der Black Friday ist schon seit einigen Jahren kein rein amerikanisches Phänomen mehr. Auch im europäischen Raum sind Unternehmen längst auf die große Rabattaktion aufgesprungen und haben den „schwarzen Freitag“ kurzum auf eine ganze Woche mit Sonderangeboten..

Tags: Customer Experience - E-Business

Crossfunktionale Teams und Integration von UXB in Scrum

Wie schon häufiger an dieser Stelle möchte ich ein paar Impressionen aus unserem internen Wissensforum rund um die Themengebiete Scrum / Agile veröffentlichen, in der Hoffnung, dass es vielleicht dem einen oder anderen Kollegen weiterhilft. In diesem SOFA-Talk (S..

Tags: Agile Business - Beratung & Strategie - Inside-ARITHNEA

CMS: Wie Sie mit dem richtigen Content Kunden gewinnen & binden

Was hat ein Content-Management-System mit der Neugewinnung und Bindung von Kunden zu tun? Im besten Fall sehr viel. Wie unsere aktuelle Studie unterstreicht, spielt beim Online-Shopping in Deutschland die unternehmenseigene Verkaufsplattform eine große Rolle. Sie..

Tags: CMS - Customer Experience - E-Business

Customer Experience perfect: E-Commerce-Traumteam

Stellen Sie sich vor, eine Website ist eine Bibliothek, voller wunderbarer Bücher, die es zu entdecken gilt. Allerdings ist es unmöglich, sie alle einzeln zu betrachten, bevor man sich nicht dazu entscheidet eines der Bücher zu kaufen. In dieser metaphorischen..

Tags: CMS - Customer Experience - E-Business

SOFA-Talk / "The Definition of Done" in Scrum

Heute reisen wir in der Zeit zurück und arbeiten ein Thema auf, das wir in unserem allerersten SOFA-Talk besprochen haben. Wer es noch nicht kennt: das Scrum Open Forum ARITHNEA tagt alle ein bis zwei Monate, auf zwei roten Sofas und ist eine offene Diskussionsrunde..

Tags: Agile Business - Inside-ARITHNEA

Get in Touch: Wie Sie erfolgreich Ihre Kunden im E-Commerce erreichen

In einer repräsentativen Studie haben wir über 1000 in Deutschland lebende Online-Kunden befragt, welche Kanäle und Touchpoints sie am häufigsten nutzen, um mit Anbietern in Kontakt zu treten und wo sie sich über Produkte informieren. Die Ergebnisse zeichnen ein..

Tags: Customer Experience - Digital Marketing - E-Business

Umsatz steigern, Teil 2: Technologie für Sales-Erfolg

Im 1. Teil unserer Blogserie haben wir über die Möglichkeiten gesprochen, den Angebotsprozess durch die richtige Vorgehensweise und das entsprechende Verhalten optimal zu unterstützen. In diesem Teil widmen wir uns den technischen Möglichkeiten dahinter. Erfahren..

Tags: Beratung & Strategie - CRM

Die 7 größten No-Gos im E-Commerce

In einer repräsentativen Studie haben wir über 1000 in Deutschland lebende Online-Kunden befragt, was sie bei ihrem Einkauf im Web am meisten stört. Daraus haben wir die sieben größten No-Gos für E-Commerce-Plattformen und Online Shops entwickelt und hier für Sie..

Tags: Beratung & Strategie - Customer Experience - E-Business

newsletter-phone

ARITHNEA Newsletter

Aktuelle Trends, interessante digitale Lösungen, neue Best-Practice-Projekte von ARITHNEA oder Infos über wichtige Branchenevents – mit unserem monatlichen Newsletter sind Sie im Digitalen Business stets up to date.

Kostenlos Abonnieren