ARITHNEA besiegelt zertifizierte Businesspartnerschaft mit celum

Pressemitteilung  |  München, 23. Mai 2011

CELUM LogoARITHNEA hat sein Portfolio um die Digital Asset Management Lösungen von celum erweitert. Als zertifizierter celum Partner setzt ARITHNEA auf ein Fullservice-Angebot von der Beratung über die Entwicklung eigener Schnittstellen bis hin zur Implementierung geeigneter Softwarelösungen.

Für CEO Michael J. Kräftner war ARITHNEA ein klarer Wunschpartner von celum: „Umso mehr freuen wir uns nun unseren internationalen Kunden mit ARITHNEA einen weiteren hochgradig kompetenten Partner mit umfassender Erfahrung in unserem Ökosystem vorstellen zu können.“

ARITHNEA ist einer der führenden E-Business-Dienstleister für effiziente, internetbasierte IT Anwendungen. Die Lösungen von celum sollen hier das Softwareprofil abrunden. Digitales Asset Management (DAM) hilft den Kunden von ARITHNEA durch eine Arbeitsumgebung, die den Download, das Sortieren, Verfolgen, Umbenennen, Gruppieren, Archivieren, Optimieren, Umwandeln und Editieren digitaler Inhalte unterstützt. „Wir sind dafür bekannt, die Prozesse unserer Kunden zu verstehen und anschließend zu optimieren“, verdeutlicht ARITHNEA Geschäftsführer Olaf Kleidon. „Um das zu erreichen, arbeiten wir mit Partnern zusammen, die mit ihren Softwarelösungen zu den Marktführern gehören. So ein Partner ist für uns celum mit seinem Media Asset Management System. Heutzutage ist ein solches System für die meisten Kunden unverzichtbar, speziell wenn es um die Bearbeitung von Medien für verschiedene Kanäle geht.“

Bei der Konzeption achten die Spezialisten von ARITHNEA besonders auf kundennahe Lösungen: Stabilität, Zweckorientierung und einfache Wartung stehen ebenso im Vordergrund wie die fristgerechte Umsetzung und Finanzierbarkeit. Unternehmen wie EADS, O2, Bosch, Conrad Electronic und BMW verlassen sich seit Jahren auf die Expertise von ARITHNEA.

celum Lösungen zeichnen sich durch ihre flexible Desktopintegration und Implementierungsmöglichkeiten in bestehende Brand Portal Systeme aus. Dieser nahtlose Integrationsfähigkeit, die sich sowohl bei bereits bestehenden Modulen zu Microsoft Office und SharePoint über Adobe Creative Suite und QuarkXPress bis hin zur mobilen Apple Applikation zeigt, macht celum für Partner-Lösungen besonders interessant.

„Viele unserer Kunden haben Bedarf an einem innovativen Media Asset Management“, erläutert Sebastian Boenki, celum-Partnermanager bei ARITHNEA. „Das MAM celum IMAGINE ist für uns genau das richtige System, um die vielfältigen Bedürfnisse aus Produktmanagement, Marketing, Vertrieb und Service langfristig zu erfüllen. Es lässt sich zudem ideal mit CMS- oder E-Commerce-Plattformen kombinieren. Deswegen haben wir bereits eine Schnittstelle für das CMS FirstSpirit™ entwickelt und binden es zusammen mit der Multichannel Suite von hybris ein.“

Diese aktive Auseinandersetzung mit den Lösungen von celum zeigt bereits zu Beginn der Partnerschaft, dass für den Endkunden ein klar erkennbarer Vorteil entsteht. Erich Mahringer, Produkt & strategischer Partnermanager bei celum: “Ein wesentlicher Eckpfeiler unseres internationales Erfolges ist ein starkes Netzwerk hochqualifizierter Partner, wie ARITHNEA. Die gesamte celum Marktstrategie ist darauf ausgerichtet. Unsere Kunden profitieren von den globalen und lokalen Lösungs- und Branchenspezialisten.“

Über celum

celum ist das führende Software Unternehmen für Enterprise Digital Asset Management Lösungen. Unsere Produkte automatisieren und beschleunigen Kommunikations-, Marketing- und Salesprozesse, reduzieren Kosten und helfen unseren Kunden eine höhere Flexibilität im Alltagsgeschäft zu erreichen. Über 350.000 Anwender, von über 450 Unternehmen aus 31 Ländern, vertrauen auf die Software von celum, um mehr Effizient im Digital Asset Management zu schaffen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.celum.com

ARITHNEA (www.arithnea.de) ist einer der führenden E-Business-Dienstleister mit rund 140 fest angestellten Mitarbeitern für effiziente, internetbasierte Lösungen. Neben der fachlichen und technischen Kompetenz verfügen alle ARITHNEA-Mitarbeiter über eine fundierte und international anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung.