UNIVERSUM Group entwickelt SAP Hybris-Extension für abgesicherten FlexiPay® Rechnungskauf

niversum-Group-LogoDer Zahlungsgarantie-Anbieter und Inkassodienstleister UNIVERSUM Group hat gemeinsam mit dem Digital Business Experten ARITHNEA eine Extension für die SAP Hybris Commerce Plattform entwickelt. So können Händler, die SAP Hybris als Shopsystem nutzen, den abgesicherten FlexiPay® Rechnungskauf ohne großen Implementierungsaufwand anbieten. Zudem können die FlexiPay® Zahlungsarten SEPA Lastschrift und Ratenkauf unkompliziert in SAP Hybris integriert werden.

Über die Extension kann zu 100% auf die FlexiPay® REST Webservices zugegriffen werden. Neben dem Wrapper für die REST Webservices werden dem Händler in der SAP Hybris Management Console detaillierte Reports zur Verfügung gestellt, die ausführliche Details zu den durchgeführten Bonitäts- und Risikoprüfungen enthalten.

„Wir freuen uns, unsere beliebten White-Label-Zahlungsarten samt Risikomanagement und Zahlungsgarantie jetzt auch für SAP Hybris-Nutzer anbieten zu können“, betonte Axel Kulick, CEO der UNIVERSUM Group. „Durch die standardisierte Anbindung mit der neu entwickelten Extension ist eine schnelle und unkomplizierte Integration garantiert.“

Die unsicheren Zahlungsarten, allen voran der Kauf auf Rechnung, erfreuen sich im E-Commerce nach wie vor hoher Beliebtheit. Durch das Angebot dieser Zahlungsarten können Händler ihren Umsatz, ihre Conversion Rate und ihre Kundenzufriedenheit erhöhen.

Als Experte für das digitale Business berät ARITHNEA (www.arithnea.de) Unternehmen bei ihren Marktstrategien, kreiert unverwechselbare Markenwelten und entwickelt integrierte IT-Lösungen. Damit schafft ARITHNEA ganzheitliche Kundenerlebnisse über sämtliche Kommunikationskanäle und Ländergrenzen hinweg. Als zuverlässiger strategischer Partner begleitet ARITHNEA Unternehmen auf ihrem gesamten Weg zur digitalen Reife.

Die Spezialisten von ARITHNEA verfügen neben strategischer, fachlicher, technischer und kommunikativer Kompetenz über eine international anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung sowie umfassende Erfahrungen aus zahlreichen Projekten. Unternehmen wie BSH Hausgeräte, Fressnapf, KION Group, IHK für München und Oberbayern, Knorr-Bremse, Ottobock, Robert Bosch und Salzgitter Mannesmann Stahlhandel vertrauen auf ihr Know-how.

ARITHNEA beschäftigt rund 260 Mitarbeiter, hat seinen Hauptsitz in Neubiberg bei München und ist in Bremen, Darmstadt, Dortmund, Frankfurt, Jena und Stuttgart vertreten. Das Unternehmen ist Teil eines erfolgreichen Partnernetzwerks und unter anderem Partner von CELUM, e-Spirit und SAP Hybris.

~https://www.arithnea.de/wp-content/uploads/2017/08/UN-Group-Logo.jpg]
Über die UNIVERSUM Group

Die UNIVERSUM Group ist ein erfolgreicher, konzernunabhängiger Inkassodienstleister und angesehener Zahlungsgarantieanbieter für den gewerblichen Kunden. Im Bereich Forderungs- und Informati-onsmanagement bietet die UNIVERSUM Group die komplette Wertschöpfungskette aus einer Hand. Von der Entstehung bis zur erfolgreichen Beitreibung begleitet sie den vollständigen Lebenszyklus einer Forderung. Mit FlexiPay® bietet die UNIVERSUM Group eine eigens für den E-Commerce entwickelte und angepasste Branchenlösung an.

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Inkassomanagement verfügt die UNIVERSUM Group über ein exzellentes Know-how und gehört im Bereich Forderungs- und Informationsmanagement zu den führenden Dienstleistern in der DACH-Region.

Als Mitglied des Bundesverbandes Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU) erfüllt die UNIVERSUM Group die hohen Maßstäbe an Seriosität sowie die strengen Anforderungen an ordnungsgemäße, gewissenhafte und rechtstreue Berufsausübung.