Und der Sieger ist… Furnandi.de

Von ARITHNEA umgesetzter Shop gewinnt den Shop Usability Award 2012

Pressemitteilung  |  München, 20. September 2012

furnadi_logoZum inzwischen fünften Mal kürt die Usability- und E-Commerce-Beratung Shoplupe die nutzerfreundlichsten Shops in Deutschland mit dem „Shop Usability Award 2012“. Insgesamt 13 Kategorien galt es zu küren. Der Shop www.furnandi.de erhielt als bester seiner Kategorie den Shop Usability Award B2B 2012.

„Und der Sieger ist…“. Mit diesen Worten wurde am 20. September der Shop Usability Award 2012 in den Eisbachstudios in München auf der K5 Konferenz für E-Commerce verliehen. Alle Einreichungen wurden zunächst von Usability-Experten geprüft und anschließend einer Jury aus namhaften Branchenpersönlichkeiten vorgelegt. Die Jury hat aus mehreren hundert Anmeldungen insgesamt 13 Kategorie-Sieger und den Sieger des Jahres gekürt. Mit im Rennen war auch der Online-Shop www.furnandi.de, welcher alle vier Mitnominierten hinter sich ließ und die Kategorie B2B gewann. Schon bei der Umsetzung mit der ARITHNEA GmbH war die Usability des B2B-Shops eines der Hauptfeatures. Nicolas Johansson, Sales Manager der Furnandi Office Equipment GmbH hat das Projekt maßgeblich geleitet: „Wir bei Furnandi sind sehr stolz über diese Auszeichnung und haben uns selbstverständlich darüber gefreut. Uns war vor allem wichtig, dass sich die Kunden auf unserer Website aufgrund intuitiver Bedienbarkeit gut im Shop zurecht finden und wohlfühlen. Wie ich finde hat die ARITHNEA GmbH hier einen sehr guten Job gemacht.“

Bei diesem Award werden besonders nutzerfreundliche und ergonomische Online-Shops ausgezeichnet. Die Bewertung erfolgt nach wichtigen Grundregeln in Form von Heuristiken im Bereich Shop Usability. Hierbei wurde selbstverständlich für Neutralität gesorgt, denn die Prüfer wussten nicht, welche Gewichtung die einzelnen Kriterien hatten. Dieses Jahr wurden zusätzlich Kundenbewertungen berücksichtigt um somit auf ein noch breiteres Entscheidungsfundament zu setzen.

Über Furnandi

Unter www.furnandi.de können Gewerbetreibende hochwertige Büromöbel und Accessoires erwerben. Furnandi Office Equipment GmbH, ein Unternehmen der Takkt Gruppe, spricht mit ihrem Sortiment preisbewusste Businesskunden an. Die Ware gibt es ausschließlich online zu kaufen. Der E-Business-Dienstleister ARITHNEA hat den Onlineshop auf Basis der Multichannel Suite hybris aufgesetzt und designt.

ARITHNEA (www.arithnea.de) ist einer der führenden E-Business-Dienstleister mit mehr als 135 fest angestellten Mitarbeitern für effiziente, internetbasierte Lösungen. Neben der fachlichen und technischen Kompetenz verfügen alle ARITHNEA-Mitarbeiter über eine fundierte und international anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung.