Ihr persönlicher Reise-Service

Pressemitteilung  |  München, 04. November 2009

derpart-reiseserviceDERPART Travel Service ist der persönliche Reisepartner für alle Urlaubs- und Geschäftsreisen sowie Gruppenreisen und Incentives. DERPART MfG Reisen ist ein Franchiseunternehmen der DERPART Gruppe und bietet nun unter dem neuen Portal www.travelinspector.de persönlichen Buchungskomfort gepaart mit echten Reiseberichten. Das frische Design der neuen Website stammt vom Kreativ-Team des IT-Dienstleisters ARITHNEA GmbH.

Klar strukturiert und dennoch einladende Optik, die Lust auf Reisen macht – das waren die Vorgaben, die MfG Reisen den Designern von ARITHNEA zur Erstellung des „Travelinspectors“ gesetzt hatte. „Wir wollen unseren Kunden ein Portal bieten, das übersichtlich und zugleich ansprechend gestaltet ist. Urlaubsreisen sind eine emotionale Angelegenheit, während es bei den Geschäftsreisen eher um Fakten geht“, so Fred Buchberger, Geschäftsführer von MfG Reisen. „Der grafische Entwurf und die Umsetzung durch ARITHNEA entspricht ganz genau unseren Anforderungen an die neue Website.“

Auch die technische Entwicklung der Website auf Basis TYPO3 sowie die Schulung der Mitarbeiter von DERPART wurden von ARITHNEA umgesetzt. Andrej Konkow, Senior Consultant bei ARITHNEA hat das Projekt geleitet. „Die Erstellung des Reiseportals war ein interessantes Projekt, bei dem wir sowohl die Technik als auch die grafische Konzeption und Umsetzung übernommen haben. Wie vielen unserer Kunden war auch MfG Reisen daran gelegen, die komplette Erstellung aus einer Hand zu erhalten. Es hat sehr viel Spaß gemacht, das Thema Reisen sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden passend umzusetzen.“ Das Besondere an diesem Reiseportal ist, dass den Kunden persönliche Reiseberichte zu ihren Zielen zur Verfügung gestellt werden. Der Reiseexperte MfG Reisen arbeitet bereits an weiteren Features für sein neues Portal.

ARITHNEA (www.arithnea.de) ist einer der führenden E-Business-Dienstleister mit rund 140 fest angestellten Mitarbeitern für effiziente, internetbasierte Lösungen. Neben der fachlichen und technischen Kompetenz verfügen alle ARITHNEA-Mitarbeiter über eine fundierte und international anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung.