Blog

Salesprofi Michael Freund leitet Vertrieb von ARITHNEA

Salesprofi Michael Freund leitet Vertrieb von ARITHNEA ARITHNEA verstärkt sich mit einem neuen Director Sales. Für diese Position konnte der E-Business-Spezialist den erfahrenen Vertriebsprofi Michael Freund (46) gewinnen.

Als neuer Director Sales von ARITHNEA baut Michael Freund das Neukundengeschäft des E-Business-Experten aus, verantwortet das Key Account Management und intensiviert den Partnervertrieb. Zur weiteren Stärkung des Vertriebs konsolidiert Freund die Aktivitäten der verschiedenen Standorte des Unternehmens. Dazu zählen der Sitz von ARITHNEA in Neubiberg bei München sowie die Niederlassungen in Bremen, Dortmund, Frankfurt und Stuttgart.

 

Freund verfügt über langjährige Berufs- und Führungserfahrungen im E-Business- und Vertriebs-Umfeld. Vor seinem Wechsel zu ARITHNEA war er Geschäftsführer und Chief Sales Officer beim Anbieter cloudbasierter E-Business-Software commercetools. Als Verantwortlicher für die Markteinführung einer neuen SaaS-Lösung baute er dort außerdem den direkten und indirekten Vertrieb auf.

 

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und mein neues Team“, sagt Michael Freund. „ARITHNEA ist ein äußerst erfolgreiches Unternehmen, das sowohl strategische Beratung als auch operative Umsetzung aus einer Hand bietet. ARITHNEA ist bereits heute einer der führenden E-Business-Partner von namhaften Kunden und ich möchte dazu beitragen, diese Erfolgsgeschichte fortzuschreiben.“

 

„Mit Michael Freund konnten wir einen ausgewiesenen Vertriebsprofi für unser Unternehmen gewinnen, der über umfassendes E-Commerce- und Vertriebs-Know-how verfügt“, so Olaf Kleidon, CEO von ARITHNEA. „Wir sind sicher, dass er sich mit seiner Erfahrung und Expertise aktiv beim Erreichen unserer ehrgeizigen Wachstumsziele einbringen kann.“

Über ARITHNEA

ARITHNEA (www.arithnea.de) gestaltet als strategischer Partner gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft des digitalen Business. ARITHNEA analysiert die Anforderungen von Unternehmen im B2B- und B2C-Umfeld, berät sie individuell, entwickelt nachhaltige Strategien und setzt sie kreativ und technisch um. Ob Omni-Channel-Commerce-Plattformen, Portale, Webshops oder klassische Websites – ARITHNEA schafft Einkaufs- und Markenerlebnisse über sämtliche Kommunikationskanäle und Ländergrenzen hinweg.

 

Die Experten von ARITHNEA verfügen neben kommunikativer, fachlicher und technischer Kompetenz über eine weltweit anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung sowie umfassende Erfahrungen aus zahlreichen nationalen und internationalen Projekten. Unternehmen wie Airbus, Bader Versand, Barmenia, BSH Hausgeräte, Fressnapf, HABA-Firmenfamilie, KION Group, maxdome, Ottobock, Robert Bosch, Telefónica Germany (o2) und VDI Verlag vertrauen auf ihr Know-how.

 

ARITHNEA beschäftigt rund 145 fest angestellte Mitarbeiter, hat seinen Sitz in Neubiberg bei München und verfügt über Niederlassungen in Bremen, Dortmund, Frankfurt und Stuttgart. Das Unternehmen ist Teil eines erfolgreichen Partnernetzwerks und unter anderem Partner von Adobe, e-Spirit, eZ Systems, hybris software sowie SAP.