ARITHNEA weiter im Aufwärtstrend

TOP 30-Platzierung im Internetagentur-Ranking 2011

Pressemitteilung  |  München, 28. April 2011

internetagentur-ranking-2011-logoHeute wurde die jährliche Auswertung des Internetagentur-Rankings veröffentlicht. Darin ermittelt der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. die umsatzstärksten Internetagenturen. Die Erhebungskriterien wurden weiter verschärft, um den Fokus auf Firmen mit starkem Full-Service-Charakter zu legen. Der E-Business-Dienstleister ARITHNEA GmbH aus München belegt darin Platz 29.

Nachdem die ARITHNEA GmbH 2009 auf Platz 72 lag und es in 2010 auf Platz 46 schaffte, gelang dem E-Business-Dienstleister dieses Jahr der Sprung in die TOP 30. Aufgrund des starken Umsatzwachstums kann sich ARITHNEA auf den 29. Platz freuen. Olaf Kleidon, Geschäftsführer der ARITHNEA GmbH, ist mit der Entwicklung hoch zufrieden: „Wir freuen uns sehr, aufgrund unseres gesunden Wachstums und einer konstanten Umsatzsteigerung im Internetagentur-Ranking einen weiteren großen Sprung nach vorne gemacht zu haben. Dabei gilt der größte Dank unseren fantastischen Mitarbeitern und unseren Kunden, die uns seit Jahren ihr Vertrauen schenken.“

Mit einem Umsatzwachstum von 97.3 % weist das Unternehmen eine sehr zufriedenstellende Bilanz aus. Zum Stichtag des Rankings belief sich die Anzahl der Mitarbeiter auf 74 Personen. Von diesen sind fast alle geschulte und zertifizierte Projektmanager, deren Schwerpunkte in den Fachbereichen E-Commerce und Content Management liegen.

„Wir konzipieren und realisieren viel besuchte Internetauftritte, lukrative Onlineshops und vielseitige Portale“, so Olaf Kleidon. Alle Themen werden bei dem E-Business-Dienstleister mit entsprechend qualifiziertem Personal besetzt. „Mit dem Gewinn der neuen Mitarbeiter konnten wir noch mehr interessante Projekte umsetzen. Das führte letztendlich zu dieser grandiosen Umsatzsteigerung.“

„Das Internetagentur-Ranking ist für uns von großer Bedeutung“, erklärt Danielle Rietsch, Marketingmanagerin bei ARITHNEA. „Es gibt einen eindrucksvollen Überblick über die Veränderungen der Agentur- und Dienstleisterlandschaft. Daraus können verschiedene Schlüsse gezogen werden. Zum einen erkennen Kunden, welche Firma höchstwahrscheinlich aufgrund guter Arbeit konstant wächst. Zum anderen erhalten sie anhand der Mitarbeiter- und Umsatzzahlen ein Gefühl dafür, in welcher Größenordnung das Unternehmen Projekte stemmen kann.“

Kooperationspartner des Internetagentur-Rankings sind Hightext iBusiness gemeinsam mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), Werben & Verkaufen sowie HORIZONT.

ARITHNEA (www.arithnea.de) ist einer der führenden E-Business-Dienstleister mit rund 140 fest angestellten Mitarbeitern für effiziente, internetbasierte Lösungen. Neben der fachlichen und technischen Kompetenz verfügen alle ARITHNEA-Mitarbeiter über eine fundierte und international anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung.