Blog

ARITHNEA bringt neues FirstSpirit™-Modul auf dem Markt: SocialWeb

Die einfachste Art, Kommentare und Bewertungen im CMS zu verwalten

Pressemitteilung  |  München, 01. Februar 2011

FirstSpirit Modul SocialWeb LogoSocialWeb ist eine im Content Management System (CMS) FirstSpirit™ integrierte Lösung zur Verwaltung von Kommentaren und Bewertungen der Website-Besucher. Mit Hilfe von Freigabe-Mechanismen können bei Bedarf zusätzliche Kontrollinstanzen eingeführt werden, so dass Kommentare und Bewertungen nicht ohne eine redaktionelle Freigabe auf der veröffentlichten Seite zu sehen sind.

Der E-Business-Dienstleister ARITHNEA ist Preferred Partner von e-Spirit, dem Hersteller des erfolgreichen CMS FirstSpirit™. Seit Jahren entwickelt ARITHNEA Module, die die Funktionalität des CMS erweitern oder es mit firmeneigenen Datenbanken verbinden. Dadurch können vorhandene Produktdaten, Bilder, Dokumente etc. direkt in FirstSpirit™ ausgewählt und eingefügt werden.

 

SocialWeb heißt das neueste Modul des lösungsorientierten Dienstleisters ARITHNEA. Es erweitert die Interaktivität einer Website, indem es Kommentar- und Bewertungsfunktionen sowie Blogeinträge einfach in ein Website-Projekt integriert. Nutzerkommentare und Bewertungen werden direkt in der Redaktionsumgebung bearbeitet. Mit Hilfe von Freigabe-Mechanismen können bei Bedarf zusätzliche Kontrollinstanzen eingeführt werden, so dass Kommentare nicht ohne eine redaktionelle Freigabe auf der veröffentlichten Seite zu sehen sind. Darüber hinaus wird über die administrative Oberfläche von FirstSpirit™ auch das Layout der Kommentare und Bewertungen gesteuert.

 

Andreas Knoor, Produktmanager bei e-Spirit, schätzt vor allem die einfache Bedienbarkeit des Moduls: „SocialWeb lässt sich einfach installieren. Es wird in der gewohnten Redaktionsumgebung eingebunden und lässt sich von den Online-Redakteuren intuitiv bedienen.“ SocialWeb kann an die individuellen Bedürfnisse des Kunden und der Website angepasst werden. Das Erscheinungsbild dieses Moduls orientiert sich immer an der CI des Kunden.

Über ARITHNEA

ARITHNEA (www.arithnea.de) ist einer der führenden E-Business-Dienstleister mit rund 140 fest angestellten Mitarbeitern für effiziente, internetbasierte Lösungen. Neben der fachlichen und technischen Kompetenz verfügen alle ARITHNEA-Mitarbeiter über eine fundierte und international anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung.

 

ARITHNEA bietet alles aus einer Hand – angefangen von der Konzeption und Beratung über die Implementierung maßgeschneiderter Software-Lösungen wie E-Commerce, CMS, PIM und Portale plus selbstentwickelter Module bis hin zu Agenturleistungen, Application Management und Web Performance. Mit dem Fokus auf E-Commerce und Content Management sind partnerschaftliche, langfristige Kundenbeziehungen sowie eine fristgerechte Umsetzung und Finanzierbarkeit das klare Ziel.

 

So verlassen sich Kunden wie z. B. Airbus, Bruno Bader, BayWa, Conrad Electronic, Gaggenau, Gigaset Communications, Hochschule München, Jako-O, Payback, ProSiebenSat.1, Robert Bosch, Sport1 und Telefónica Germany (o2) auf die Expertise der ARITHNEA GmbH. Mit über zehn Jahren Erfahrung in gemeinsamen Projekten über alle Kanäle (Cross-Channel) verfügt ARITHNEA über ein erfolgreiches Partnernetzwerk im E-Business und ist z. B. Platinum-Partner der hybris GmbH sowie Preferred & Technology Partner der e-Spirit AG. Der Sitz ist in Neubiberg bei München mit Niederlassungen in Bremen, Frankfurt und Stuttgart.