Blog

Michael Bubolz verantwortet die strategische Beratung bei ARITHNEA

michael-bubolz-director-strategy-consultingMichael Bubolz (52) ist neuer Director Strategy Consulting bei ARITHNEA in Neubiberg bei München und berät Unternehmen im digitalen Business. In dieser Position berichtet er direkt an Chief Sales Officer (CSO) Nico Rehmann und verantwortet das komplette Spektrum der ganzheitlichen Strategieberatung.

Als Director Strategy Consulting von ARITHNEA unterstützt Bubolz Unternehmen bei der konsequenten Ausrichtung ihrer Organisation, ihrer Prozesse und ihrer Systeme auf ihre Märkte und Kunden. Er verantwortet neben Beratung auch ARITHNEA-Services wie zum Beispiel Analyse & Strategie, Change Management und Research. Zu den Beratungsthemen im digitalen Business von ARITHNEA zählen unter anderem auch User & Customer Experience, E-Commerce & PIM, Web Experience Management, Customer Relationship Management, IT & Performance sowie Search & Recommendation.

 

Mit Bubolz gewinnt ARITHNEA einen ausgewiesenen Consulting-Experten. Der Wirtschafts-Ingenieur (FH) und Absolvent der Harvard Business School (MBA) verfügt über eine 25-jährige Erfahrung in der Unternehmensberatung. Vor seinem Wechsel zu ARITHNEA war er unter anderem als Partner bei CANTEGA Consulting sowie PricewaterhouseCoopers tätig.

 

„Mein Ziel ist es, Unternehmen ganzheitlich und strategisch zu beraten, so dass sie sich optimal im Zeitalter des Kunden und der digitalen Transformation aufstellen und auch künftig ausrichten können“, so Michael Bubolz.

 

„Wir freuen uns sehr, mit Michael Bubolz einen erfahrenen Director Strategy Consulting für unser Unternehmen und den Bereich Strategieberatung gewonnen zu haben“, sagt Nico Rehmann, CSO von ARITHNEA. „Mit seiner umfassenden Erfahrung wird er unsere Kunden kompetent und nachhaltig durch die digitale Transformation begleiten.“

Über ARITHNEA

ARITHNEA (www.arithnea.de) gestaltet als strategischer Partner gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft des digitalen Business. ARITHNEA analysiert die Anforderungen von Unternehmen im B2B- und B2C-Umfeld, berät sie individuell, entwickelt nachhaltige Strategien und setzt sie kreativ und technisch um. Ob Omni-Channel-Commerce-Plattformen, Portale, Webshops oder klassische Websites – ARITHNEA schafft Einkaufs- und Markenerlebnisse über sämtliche Kommunikationskanäle und Ländergrenzen hinweg.

 

Die Experten von ARITHNEA verfügen neben kommunikativer, fachlicher und technischer Kompetenz über eine weltweit anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung sowie umfassende Erfahrungen aus zahlreichen nationalen und internationalen Projekten. Unternehmen wie Airbus, Bader Versand, Barmenia, BSH Hausgeräte, Fressnapf, HABA-Firmenfamilie, KION Group, maxdome, Ottobock, Robert Bosch, Telefónica Germany (o2) und VDI Verlag vertrauen auf ihr Know-how.

 

ARITHNEA beschäftigt rund 145 fest angestellte Mitarbeiter, hat seinen Sitz in Neubiberg bei München und verfügt über Niederlassungen in Bremen, Dortmund, Frankfurt und Stuttgart. Das Unternehmen ist Teil eines erfolgreichen Partnernetzwerks und unter anderem Partner von Adobe, e-Spirit, eZ Systems, hybris software sowie SAP.