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Lufthansa WorldShop launcht neuen Onlineshop für Firmenkunden

Pressemitteilung  |  München, 01. September 2010

lufthansa-worldshop-onlineshopHeute geht der neue Onlineshop für das Lufthansa Firmenbonusprogramm PartnerPlusBenefit (www.partnerplusbenefit.com) online. Das Programm richtet sich an mittelständische Firmenkunden. Derzeit nehmen in über 100 Märkten 85.000 Firmen an PartnerPlusBenefit teil. Der für dieses System vom E-Business-Spezialisten ARITHNEA GmbH neu aufgesetzte Onlineshop wurde den Anforderungen von Geschäftskunden angepasst.

Ähnlich dem Lufthansa WorldShop hat der IT-Dienstleister ARITHNEA aus München den neuen PartnerPlusBenefit (PPB)-Onlineshop www.partnerplusbenefit.com erstellt. Bei PartnerPlusBenefit sammeln alle Mitarbeiter eines teilnehmenden Unternehmens auf jedem Flug Punkte, die dem Online-Firmenkonto gutgeschrieben werden. Die Punkte können dann zum Beispiel gegen WorldShop-Sachprämien oder auch für Freiflüge und Upgrades eingelöst werden. Parallel können weiterhin über das Miles & More Programm Meilen gesammelt werden.

 

Der dynamische Aufbau des Onlineshops ermöglicht eine spezifische Anzeige des auf Geschäftskunden angepassten Sortiments. Das wird durch das bewährte hybris-Shopsystem ermöglicht, auf dem auch der WorldShop basiert. Dadurch kann der PPB-Shop die Onlinesysteme der WorldShop mitnutzen und somit seine Prozesse optimieren.

 

Dr. Christoph Sonntag von der Lufthansa WorldShop GmbH freut sich über die Gestaltungsfreiheit des neuen Onlineshops: „Wir können mit dem neuen Onlineshop sehr flexibel auf die Gegebenheiten der einzelnen Märkte reagieren. Auch die Handhabung des von ARITHNEA implementierten Systems wurde wesentlich vereinfacht.“

 

Dr. Sonntag spielt dabei auf die von ARITHNEA entwickelte Webanwendung an, die es ermöglicht, die unterschiedlichen Produkte auf vereinfachte Art und Weise ausgewählten Märkten verfügbar zu machen. Giannina Kommert, Consultant bei ARITHNEA hat das Projekt geleitet: „ Der Onlineshop war für die Lufthansa dringend notwendig, um vorhandene Synergien durch den Lufthansa WorldShop nutzen zu können. Dadurch dass bereits der WorldShop in die Infrastruktur der Lufthansa optimal eingepasst wurde, konnte der PPB-Shop problemlos integriert werden.“

Über ARITHNEA

ARITHNEA (www.arithnea.de) ist einer der führenden E-Business-Dienstleister mit rund 140 fest angestellten Mitarbeitern für effiziente, internetbasierte Lösungen. Neben der fachlichen und technischen Kompetenz verfügen alle ARITHNEA-Mitarbeiter über eine fundierte und international anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung.

 

ARITHNEA bietet alles aus einer Hand – angefangen von der Konzeption und Beratung über die Implementierung maßgeschneiderter Software-Lösungen wie E-Commerce, CMS, PIM und Portale plus selbstentwickelter Module bis hin zu Agenturleistungen, Application Management und Web Performance. Mit dem Fokus auf E-Commerce und Content Management sind partnerschaftliche, langfristige Kundenbeziehungen sowie eine fristgerechte Umsetzung und Finanzierbarkeit das klare Ziel.

 

So verlassen sich Kunden wie z. B. Airbus, Bruno Bader, BayWa, Conrad Electronic, Gaggenau, Gigaset Communications, Hochschule München, Jako-O, Payback, ProSiebenSat.1, Robert Bosch, Sport1 und Telefónica Germany (o2) auf die Expertise der ARITHNEA GmbH. Mit über zehn Jahren Erfahrung in gemeinsamen Projekten über alle Kanäle (Cross-Channel) verfügt ARITHNEA über ein erfolgreiches Partnernetzwerk im E-Business und ist z. B. Platinum-Partner der hybris GmbH sowie Preferred & Technology Partner der e-Spirit AG. Der Sitz ist in Neubiberg bei München mit Niederlassungen in Bremen, Frankfurt und Stuttgart.