Florian Purnhagen ist neuer Teammanager SAP Analytics bei ARITHNEA

Florian Purnhagen, 38, verstärkt ab sofort den Digital-Business-Experten ARITHNEA als Teammanager SAP Analytics für die Region Nordrhein-Westfalen. In dieser Position wird er an den Standorten des Unternehmens in Köln und Dortmund ein Team von SAP-Beratern aufbauen und leiten.

Florian Purnhagen

Die von Purnhagen geführten SAP-Berater werden ARITHNEA ermöglichen, seine Kunden in Nordrhein-Westfalen vor Ort intensiv zu betreuen. Neben dem Aufbau und der Leitung des Teams wird Purnhagen auch operativ als Consultant, Architekt und Projektleiter aktiv sein. Zudem wird er den Vertrieb von ARITHNEA bei der Projektakquise unterstützen und den Kunden des Unternehmens in NRW als direkter Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Für diese Aufgaben bringt der Diplom-Informatiker umfassende Beratungsexpertise für SAP-Business-Intelligence-Lösungen mit zu ARITHNEA. Zuletzt war Purnhagen von 2010 bis 2017 als selbstständiger Consultant für SAP Analytics tätig. Dabei führte er bei verschiedenen Unternehmen zahlreiche Projekte mit BI-Lösungen von SAP erfolgreich durch.

„Leistungsfähige Lösungen auf Basis von SAP Business Analytics zählen zu den Kernkompetenzen von ARITHNEA und bilden eine wichtige Säule in der Wachstumsstrategie des Unternehmens“, sagt Purnhagen. „Ich freue mich sehr darauf, dieses Wachstum gemeinsam mit meinen neuen Kollegen in verantwortlicher Position mitzugestalten.“

„Data Analytics sind in Zeiten der Digitalisierung absolut erfolgskritisch. Sie erlauben Unternehmen agile Geschäftsentscheidungen und ermöglichen ihren Kunden eine optimale Customer Experience“, sagt Benedikt Bonnmann, Business Unit Manager Analytics bei ARITHNEA. „Mit Florian Purnhagen konnten wir einen ausgewiesenen Experten dafür gewinnen, unseren Kunden in Nordrhein-Westfalen maximal effektive Lösungen dafür an die Hand zu geben.“

~https://www.arithnea.de/wp-content/uploads/2017/12/florian-purnhagen-1.jpg]

Als Experte für das digitale Business berät ARITHNEA (www.arithnea.de) Unternehmen bei ihren Marktstrategien, kreiert unverwechselbare Markenwelten und entwickelt integrierte IT-Lösungen. Damit schafft ARITHNEA ganzheitliche Kundenerlebnisse über sämtliche Kommunikationskanäle und Ländergrenzen hinweg. Als zuverlässiger strategischer Partner begleitet ARITHNEA Unternehmen auf ihrem gesamten Weg zur digitalen Reife.

Die Spezialisten von ARITHNEA verfügen neben strategischer, fachlicher, technischer und kommunikativer Kompetenz über eine international anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung sowie umfassende Erfahrungen aus zahlreichen Projekten. Unternehmen wie BSH Hausgeräte, Fressnapf, KION Group, IHK für München und Oberbayern, Knorr-Bremse, Robert Bosch und Salzgitter Mannesmann Stahlhandel vertrauen auf ihr Know-how.

ARITHNEA beschäftigt rund 260 Mitarbeiter, hat seinen Hauptsitz in Neubiberg bei München und ist in Bremen, Darmstadt, Dortmund, Frankfurt, Jena, Köln und Stuttgart vertreten. Das Unternehmen ist Teil eines erfolgreichen Partnernetzwerks und unter anderem Partner von CELUM, e-Spirit, SAP und SAP Hybris.