e-Spirit kürt ARITHNEA zum Preferred Partner

Pressemitteilung  |  München, 07. September 2009

espirit-preferred-partner-logoDer Münchner IT-Dienstleister ARITHNEA GmbH wurde zum Preferred Partner der e-Spirit AG gekürt. Der Hersteller des High-end Content Management Systems FirstSpirit™ hat den e-Business-Spezialisten ARITHNEA damit in die höchstmögliche Partnerstufe seines Partnerprogramms aufgenommen.

joern bodemannZur e-Spirit Partnerwelt gehören Medienagenturen Integration partner, Technologiepartner, Hostingpartner und Reseller. Um einen Überblick über den Status dieser Partner zu vermitteln, sind diese in die Partnerstufen Trained, Trusted und Preferred Partner eingeteilt. Der CMS-Spezialist ARITHNEA erfüllt alle Anforderungen des Herstellers und hat sich für die höchste Stufe des Preferred Partners qualifiziert.

„ARITHNEA arbeitet seit Jahren erfolgreich und sehr eng mit e-Spirit zusammen und hat für uns zahlreiche Projekte realisiert. Darunter finden sich namhafte Kunden wie EADS, Knorr-Bremse, die Hochschule München und Sport1“, so Jörn Bodemann, CEO e-Spirit AG. „ARITHNEA entwickelt außerdem Module, die die umfassenden Out-of-the-box-Funktionalitäten von FirstSpirit™ noch erweitern. ARITHNEA hat einen großes Team von gut ausgebildeten FirstSpirit™-Beratern, die alle verfügbaren Herstellerschulungen besucht haben und über ein tiefgehendes Know-how und eine langjährige Erfahrung in der eigenständigen Umsetzung komplexer FirstSpirit™-Projekte verfügen. Wir schätzen ARITHNEA als verlässlichen und innovativen Partner, der unseren Kunden einen echten Mehrwert liefert.“

Für die Erreichung des höchsten Partner-Status musste ARITHNEA u. a. folgende Voraussetzungen erfüllen: Regelmäßige Teilnahme am e-Spirit-Schulungsprogramm und „Training on the Job“ für neue Mitarbeiter, mindestens fünf ausgebildete und zertifizierte FirstSpirit™-Berater oder –Entwickler, Projekterfahrung in mindestens fünf FirstSpirit™-Projekten oder drei internationalen Großprojekten, völlig eigenständige Durchführung von FirstSpirit™-Projekten mit potenziell punktueller Unterstützung durch e-Spirit und aktive Teilnahme am BETA-Programm.

Nico Rehmann ist Leiter des Content Management-Teams bei ARITHNEA: „Die zusammen mit e-Spirit aktiv gestaltete Partnerschaft ist die Grundlage für unseren gemeinsamen Erfolg. Unser CMS-Team ist im Laufe der Jahre sehr stark angewachsen, um die hohe Nachfrage an unseren Dienstleistungen erfüllen zu können. Wir freuen uns sehr auf eine lange Weiterführung dieser Zusammenarbeit und über die Honorierung unserer Arbeit durch den Preferred Partner-Status.“

Über die e-Spirit AG und FirstSpirit™

Die e-Spirit AG (www.e-spirit.com) ist als Hersteller des High-End Content Management Systems FirstSpirit™ Technologieführer im europäischen Marktumfeld. Das Unternehmen wurde 1999 von ehemaligen Mitarbeitern des Fraunhofer Instituts für Software- und Systemtechnik (FhG ISST) in Zusammenarbeit mit dem IT-Dienstleister adesso gegründet. Neben dem Lizenzgeschäft und der Integration von FirstSpirit™ übernimmt die e-Spirit AG auch die Gesamtbetreuung komplexer Inter- und Intranet-Projekte. Die Kunden profitieren zusätzlich von erfahrenen Partnerunternehmen für die Beratung und Implementierung.

FirstSpirit™ ist eine High-End-Lösung für das Enterprise Content Management (ECM) und die Integration in komplexe Systemlandschaften und Portale. Anspruchsvolle Kunden verwalten mit dem Content Management System (CMS) unterschiedlichste Inhalte und veröffentlichen diese auf nahezu allen Kanälen (Inter,- Intra- und Extranet, PDF, E-Mail-Newsletter, Portale, DTP, Technische Dokumentation). Die Anwender stellen dabei höchste Ansprüche an Usability, Leistungsfähigkeit, Integrationsmöglichkeit und Investitionssicherheit. Neben den umfangreichen Out-of-the-box-Funktionalitäten integriert e-Spirit innovative Lösungen von Technologiepartnern in die modular aufgebaute Gesamtlösung FirstSpirit™.

ARITHNEA (www.arithnea.de) ist einer der führenden E-Business-Dienstleister mit rund 140 fest angestellten Mitarbeitern für effiziente, internetbasierte Lösungen. Neben der fachlichen und technischen Kompetenz verfügen alle ARITHNEA-Mitarbeiter über eine fundierte und international anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung.