Christian Kohl leitet Bremer Niederlassung von ARITHNEA

Christian Kohl, 41, ist neuer Niederlassungsleiter des Digital-Business-Spezialisten ARITHNEA in Bremen. Mit seiner umfassenden Digitalisierungs-Expertise und seiner starken regionalen Vernetzung treibt der gebürtige Bremer das Wachstum des Standorts weiter voran.

Christian Kohl, Niederlassungsleiter Bremen

Zu den Aufgaben des neuen Niederlassungsleiters zählen der Ausbau des Geschäfts von ARITHNEA in Norddeutschland und die nachhaltige Etablierung des Unternehmens als feste Größe für alle Themen rund um das digitale Business. Gemeinsam mit seinem Team positioniert der studierte Diplom-Kaufmann und Diplom-Ökonom ARITHNEA in der Region als idealen Partner für Unternehmen mit höchsten Ansprüchen an Qualität, Performance und Design digitaler Lösungen.

Dafür bringt Kohl umfassende Beratungs- und Managementerfahrungen ebenso mit wie große Expertise für digitales Business. Vor seinem Wechsel zu ARITHNEA war er mehrere Jahre als selbstständiger Unternehmensberater mit bundesweiten Projekten in den Bereichen Digitale Transformation sowie Online- und Vermarktungsstrategie tätig. Davor hatte er an verschiedenen beruflichen Stationen Management- und Geschäftsführungsfunktionen unter anderem in den Feldern Automotive, IT-Start-up sowie Online-Druck und Fotofinishing inne.

„Ich freue mich sehr auf meine Aufgaben bei ARITHNEA, die neuen Kollegen in Bremen und viele spannende Projekte“, so Kohl. „Gemeinsam werden wir unsere regionalen Kunden tatkräftig bei der erfolgreichen Digitalisierung ihres Geschäfts unterstützen und ihnen dafür zukunftsfähige Lösungen an die Hand geben.“

„Mit Christian Kohl konnten wir nicht nur einen ausgewiesenen Digitalisierungs-Experten gewinnen. Da er selbst aus Bremen stammt, ist er in Norddeutschland sehr gut vernetzt“, sagt Michael Rittinghaus, COO von ARITHNEA und auf Geschäftsführerebene für die strategische Steuerung der Bremer Niederlassung verantwortlich. „Mit diesen Eigenschaften kann er dem weiteren Ausbau unseres Bremer Standorts einen kräftigen Schub verleihen.“

~https://www.arithnea.de/wp-content/uploads/2017/08/christian-kohl-presse.jpg]

Als Experte für das digitale Business berät ARITHNEA (www.arithnea.de) Unternehmen bei ihren Marktstrategien, kreiert unverwechselbare Markenwelten und entwickelt integrierte IT-Lösungen. Damit schafft ARITHNEA ganzheitliche Kundenerlebnisse über sämtliche Kommunikationskanäle und Ländergrenzen hinweg. Als zuverlässiger strategischer Partner begleitet ARITHNEA Unternehmen auf ihrem gesamten Weg zur digitalen Reife.

Die Spezialisten von ARITHNEA verfügen neben strategischer, fachlicher, technischer und kommunikativer Kompetenz über eine international anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung sowie umfassende Erfahrungen aus zahlreichen Projekten. Unternehmen wie BSH Hausgeräte, Fressnapf, KION Group, IHK für München und Oberbayern, Knorr-Bremse, Ottobock, Robert Bosch und Salzgitter Mannesmann Stahlhandel vertrauen auf ihr Know-how.

ARITHNEA beschäftigt rund 260 Mitarbeiter, hat seinen Hauptsitz in Neubiberg bei München und ist in Bremen, Darmstadt, Dortmund, Frankfurt, Jena und Stuttgart vertreten. Das Unternehmen ist Teil eines erfolgreichen Partnernetzwerks und unter anderem Partner von CELUM, e-Spirit und SAP Hybris.