Blog

Bayerische Philharmonie e.V. bekommt neue Website

IT-Dienstleister ARITHNEA GmbH engagiert sich im Kultursponsoring

Pressemitteilung  |  München, 29. Januar 2010

bayerische-philharmonieDie Bayerische Philharmonie e.V. hat in dem Online-Spezialisten ARITHNEA einen neuen Sponsoringpartner gefunden.

ARITHNEA (www.arithnea.de) ist ein IT-Dienstleister für effiziente, internetbasierte E-Business-Lösungen und betreut Kunden von der Analyse und Konzeption, über die Realisation bis hin zum Betrieb und der laufenden Administration.

 

Als erste Frucht dieser neuen Partnerschaft wurde anlässlich der Jahrespressekonferenz der Bayerischen Philharmonie e.V. am 27. Januar im Cuvilliés-Theater der Residenz München erstmals von ARITHNEA ein Designvorschlag für die neue Internetseite präsentiert. Neben einem neuen Corporate Design und vielen neuen userfreundlichen Anwendungsmöglichkeiten soll die Internetseite als neue Kommunikations- und Informationsfläche der Bayerischen Philharmonie e.V. dienen. Geplanter Fertigstellungstermin ist der 30. März 2010.

 

Nach der TOP JOB-Wahl 2010 zum 3. besten Arbeitgeber in Deutschland freut sich der ARITHNEA-Geschäftsführer Olaf Kleidon, durch diese neue Sponsoring-Partnerschaft nun auch im Bereich Kultur Signale setzen zu können.

 

Die Jahrespressekonferenz fand im Rahmen der Konzertreihe „Mozart +“ statt. Die Konzertveranstaltung der Jungen Münchner Philharmonie an Mozarts Geburtstag (27. Januar, 19.30 Uhr) kontrastiert zu Werken W. A. Mozarts jeweils Werke eines zeitgenössischen Komponisten des 20. oder 21. Jahrhunderts. Weitere Informationen finden Sie auf www.bayerische-philharmonie.de

Über ARITHNEA

ARITHNEA (www.arithnea.de) ist einer der führenden E-Business-Dienstleister mit rund 140 fest angestellten Mitarbeitern für effiziente, internetbasierte Lösungen. Neben der fachlichen und technischen Kompetenz verfügen alle ARITHNEA-Mitarbeiter über eine fundierte und international anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung.

 

ARITHNEA bietet alles aus einer Hand – angefangen von der Konzeption und Beratung über die Implementierung maßgeschneiderter Software-Lösungen wie E-Commerce, CMS, PIM und Portale plus selbstentwickelter Module bis hin zu Agenturleistungen, Application Management und Web Performance. Mit dem Fokus auf E-Commerce und Content Management sind partnerschaftliche, langfristige Kundenbeziehungen sowie eine fristgerechte Umsetzung und Finanzierbarkeit das klare Ziel.

 

So verlassen sich Kunden wie z. B. Airbus, Bruno Bader, BayWa, Conrad Electronic, Gaggenau, Gigaset Communications, Hochschule München, Jako-O, Payback, ProSiebenSat.1, Robert Bosch, Sport1 und Telefónica Germany (o2) auf die Expertise der ARITHNEA GmbH. Mit über zehn Jahren Erfahrung in gemeinsamen Projekten über alle Kanäle (Cross-Channel) verfügt ARITHNEA über ein erfolgreiches Partnernetzwerk im E-Business und ist z. B. Platinum-Partner der hybris GmbH sowie Preferred & Technology Partner der e-Spirit AG. Der Sitz ist in Neubiberg bei München mit Niederlassungen in Bremen, Frankfurt und Stuttgart.