Blog

ARITHNEA gehört zu BAYERNS BEST 50

Das Bayerische Wirtschaftsministerium ehrt ARITHNEA mit der begehrten Auszeichnung

Pressemitteilung  |  München, 03. Juli 2012

Bayern Best 50 2012Gestern Abend wurde es amtlich: Der E-Business Dienstleister ARITHNEA mit Sitz in Neubiberg bei München gehört zu den 50 besonders wachstumsstarken Unternehmen in Bayern. Dafür erhielt das IT-Unternehmen am Abend im Rahmen einer feierlichen Übergabe die begehrte Auszeichnung zu BAYERNS BEST 50. Überreicht wurde dieser Preis durch den bayerischen Wirtschaftsminister Martin Zeil.

Wer sich für diesen Wettbewerb bewirbt, muss seine Umsatz- und Mitarbeiterzahlen der vergangenen Jahre einreichen. Die 50 in beiden Bereichen wachsstumsstärksten Unternehmen sind die sogenannten BAYERNS BEST 50. ARITHNEA hat dieses Jahr zum ersten Mal an diesem Wettbewerb teilgenommen. „Wir sind in den vergangenen drei Jahren von rund 30 auf mittlerweile 120 Mitarbeiter angewachsen“, so Olaf Kleidon, Geschäftsführer der ARITHNEA GmbH. „Unser Umsatz ist dementsprechend ebenfalls gewachsen, so dass wir dieses Jahr eine reelle Chance gesehen haben, bei diesem Wettbewerb unter die Top 50 zu kommen.“ Seine Rechnung ging auf.

 

Martin Zeil, Bayerns Wirtschaftsminister, stellte gestern in München vor allem die Vorbild- und Motivationsfunktion der Preisträger für Mittelständler und Existenzgründer heraus. „Es sind unsere Unternehmen, die Bayern zu dem machen, was es ist: das Chancenland schlechthin – nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa“, so Zeil.

 

Mit dem Preis würdigt das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie den Spürsinn der Unternehmen für neue Chancen für Wachstum und Beschäftigung. Die Preisverleihung fand dieses Jahr zum elften Mal statt.

Über ARITHNEA

ARITHNEA (www.arithnea.de) ist einer der führenden E-Business-Dienstleister mit mehr als 135 fest angestellten Mitarbeitern für effiziente, internetbasierte Lösungen. Neben der fachlichen und technischen Kompetenz verfügen alle ARITHNEA-Mitarbeiter über eine fundierte und international anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung.

 

ARITHNEA bietet alles aus einer Hand – angefangen von der Konzeption und Beratung über die Implementierung maßgeschneiderter Software-Lösungen wie E-Commerce, CMS, PIM und Portale plus selbstentwickelter Module bis hin zu Agenturleistungen, Application Management und Web Performance. Mit dem Fokus auf E-Commerce und Content Management sind partnerschaftliche, langfristige Kundenbeziehungen sowie eine fristgerechte Umsetzung und Finanzierbarkeit das klare Ziel.

 

So verlassen sich Kunden wie z. B. Airbus, Bruno Bader, BayWa, Conrad Electronic, Gaggenau, Gigaset Communications, Hochschule München, Jako-O, Payback, ProSiebenSat.1, Robert Bosch, Sport1 und Telefónica Germany (o2) auf die Expertise der ARITHNEA GmbH. Mit über zehn Jahren Erfahrung in gemeinsamen Projekten über alle Kanäle (Cross-Channel) verfügt ARITHNEA über ein erfolgreiches Partnernetzwerk im E-Business und ist z. B. Platinum-Partner der hybris GmbH sowie Preferred & Technology Partner der e-Spirit AG. Der Sitz ist in Neubiberg bei München mit Niederlassungen in Bremen, Frankfurt und Stuttgart.