Blog

ARITHNEA erweitert Führungsteam

Mit zwei neuen Team-Managern baut der E-Business-Spezialist ARITHNEA seine Leitungsebene weiter aus. André Schönherr (32) verantwortet das Team IT Services & Application Management am Sitz des Unternehmens in Neubiberg bei München, Marc Könemann (38) leitet das Content-Management-Team am Bremer Standort von ARITHNEA.

André Schönherr, ARITHNEA GmbH

André Schönherr, ARITHNEA GmbH

Als neuer Team Manager IT Services & Application Management gewährleistet André Schönherr gemeinsam mit seinen Mitarbeitern die Sicherheit und Verfügbarkeit der E-Business-Plattformen, die ARITHNEA für seine Kunden betreibt. Darüber hinaus ist er unter anderem für die Steuerung der internen IT-Infrastruktur und den weiteren Ausbau der rechenzentrumsnahen Dienstleistungen verantwortlich.

 

Schönherr ist ITIL-zertifiziert und bringt umfangreiches Know-how als Senior Consultant und IT-Service Manager mit zu ARITHNEA. Zuletzt war er bei der CSS Versicherung in Vaduz tätig, wo er zum Beispiel die Hochverfügbarkeit von Rechenzentren sowie der hauseigenen IT-Infrastruktur sicherstellte und das Bestandssystem weiterentwickelte.

 

Marc Könemann, ARITHNEA GmbH

Marc Könemann, ARITHNEA GmbH

Marc Könemann verantwortet als neuer Team Manager CMS den Ausbau und die Weiterentwicklung der Content-Management-Mannschaft von ARITHNEA in Bremen. Gemeinsam mit seinem Team konzeptioniert er anspruchsvolle E-Business-Lösungen auf Basis modernster Technologien und berät Unternehmen bei ihren Portalen und Webapplikationen.

 

Der Diplom-Kaufmann verfügt über langjährige Erfahrungen in Handel und E-Commerce und kommt von einer größeren Agentur zu ARITHNEA. Dort verantwortete er als Projektmanager Webauftritte und Shops im B2B- und B2C-Umfeld.

 

„Wir wachsen weiter und freuen uns sehr, mit André Schönherr und Marc Könemann zwei erfahrene Experten als Team-Manager gewonnen zu haben“, sagt Olaf Kleidon, CEO von ARITHNEA. „Wir sind uns sicher, dass sie mit ihren umfangreichen Erfahrungen maßgeblich zur weiteren positiven Entwicklung von ARITHNEA als strategischer E-Business-Partner beitragen werden.“

Über ARITHNEA

ARITHNEA (www.arithnea.de) ist einer der führenden E-Business-Dienstleister mit rund 140 fest angestellten Mitarbeitern für effiziente, internetbasierte Lösungen. Neben der fachlichen und technischen Kompetenz verfügen alle ARITHNEA-Mitarbeiter über eine fundierte und international anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung.

 

ARITHNEA bietet alles aus einer Hand – angefangen von der Konzeption und Beratung über die Implementierung maßgeschneiderter Software-Lösungen wie E-Commerce, CMS, PIM und Portale plus selbstentwickelter Module bis hin zu Agenturleistungen, Application Management und Web Performance. Mit dem Fokus auf E-Commerce und Content Management sind partnerschaftliche, langfristige Kundenbeziehungen sowie eine fristgerechte Umsetzung und Finanzierbarkeit das klare Ziel.

 

So verlassen sich Kunden wie z. B. Airbus, Bruno Bader, BayWa, Conrad Electronic, Gaggenau, Gigaset Communications, Hochschule München, Jako-O, Payback, ProSiebenSat.1, Robert Bosch, Sport1 und Telefónica Germany (o2) auf die Expertise der ARITHNEA GmbH. Mit über zehn Jahren Erfahrung in gemeinsamen Projekten über alle Kanäle (Cross-Channel) verfügt ARITHNEA über ein erfolgreiches Partnernetzwerk im E-Business und ist z. B. Platinum-Partner der hybris GmbH sowie Preferred & Technology Partner der e-Spirit AG. Der Sitz ist in Neubiberg bei München mit Niederlassungen in Bremen, Frankfurt und Stuttgart.