ARITHNEA erringt mit “HAUPIA – giving results a spin” Innovationspreis!

Weil sie auch mittelständischen Unternehmen die tägliche Arbeit erleichtert, zählt die einfach bedienbare Lösung HAUPIA – Suche & Content Recommendation zu den Best of in der Kategorie E-Business.

Signet_Best_of_E-Business_nexMart_2013„HAUPIA – giving results a spin“ ist eines der innovativsten IT-Produkte des Jahres. Zu diesem Ergebnis kam die Jury der Initiative Mittelstand und zeichnete die Such- und Content-Recommendation-Software jetzt als BEST OF in der Kategorie E-Business mit dem Innovationspreis-IT aus. Damit erzielte HAUPIA einen Spitzenplatz unter mehr als 4.900 Produkten. Die neuartige Suche & Content Recommendation komme den speziellen Bedürfnissen moderner Webseiten in Unternehmen entgegen, ist die Jury überzeugt. Das ist sicherlich kein Zufall, schließlich ist HAUPIA ein Produkt des E-Business-Spezialisten ARITHNEA, der seinen Kunden seit fast zehn Jahren maßgeschneiderte Lösungen und individuelle Beratung bereitstellt.

„Mit HAUPIA (www.haupia.de) ist uns etwas ganz Großes gelungen. Bei diesem Produkt zielen wir nämlich auf das Wichtigste einer Suche – auf die Resultate. Und gerade die Auszeichnung der Initiative Mittelstand, die uns auf dem HAUPIA-Beachstand direkt auf der Internet World erreicht hat, freut uns natürlich ganz besonders“ betont Dr. Elmar Pitschke, Product-Development-Manager und Senior Consultant bei der ARITHNEA GmbH.

Mit HAUPIA ist es möglich, die Suchvorgänge der Zielgruppen auf der Website oder in Portalen wirklich zu verstehen und direkt zu steuern. Kein Rätselraten mehr, warum eine Suchanfrage zu einem bestimmten Ergebnis geführt hat. Für Unternehmen sind das wertvolle Informationen, denn HAUPIA erlaubt es, suchenden Besuchern immer zum gewünschten Ergebnis auf der Webseite zu leiten. Neben dem Steuern und Verstehen bietet HAUPIA einfach und automatisch gezielte Empfehlungen zum Beispiel aufgrund von Klickverhalten, Ähnlichkeiten zwischen Seiteninhalten und zielgruppenbezogenen Interessen.

Der Gedanke dahinter: Niemand sollte die Inhalte auf der eigenen Website besser kennen, als die Redakteure und natürlich das Unternehmen selbst. Genau dies ermöglicht HAUPIA – Suchergebnisse verstehen, steuern und empfehlen! Und das ist ein Gewinn für beide Seiten: Der Nutzer findet schnell, was wirklich wichtig und relevant ist. Das Unternehmen rückt gezielt passende Inhalte in das Zentrum der Aufmerksamkeit.

Doch für die Jury der Initiative Mittelstand sind echte Innovationen nicht einfach nur neuartige Funktionen. Für sie müssen die Anbieter wirklich zielgruppenorientiert denken, handeln und die leichte Anwendbarkeit ihrer Produkte immer im Blick behalten. Auch hier konnte HAUPIA überzeugen. Denn bei der Entwicklung lauteten die Grundprinzipien ganz klar: Einfachheit und Nutzerfreundlichkeit. Wer HAUPIA nutzt, erhält mit der Suche und Content Recommendation ohne großen redaktionellen Aufwand echte Ergebnisse und Empfehlungen – schnell und einfach. So werden neuartige Funktionen zu einer echten Innovation im E-Business, die Unternehmen ihre Arbeit erleichtert.

Weitere Informationen zu HAUPIA erhalten Sie unter www.haupia.de.

Über den Innovationspreis-IT

Der INNOVATIONSPREIS-IT der Initiative Mittelstand fördert durch die jährliche Auszeichnung medienwirksam innovative und mittelstandsgeeignete Produkte, welche mittelständischen Unternehmen Impulse und Möglichkeiten zur Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit geben.

ARITHNEA (www.arithnea.de) ist einer der führenden E-Business-Dienstleister mit mehr als 135 fest angestellten Mitarbeitern für effiziente, internetbasierte Lösungen. Neben der fachlichen und technischen Kompetenz verfügen alle ARITHNEA-Mitarbeiter über eine fundierte und international anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung.