Blog

Vom Content Management über Context zum Multichannel-Commerce: ARITHNEA auf der Internet World

Internet World 2014Der E-Business-Dienstleister ARITHNEA ist auf der diesjährigen Internet World in München erneut doppelt vertreten und zeigt, wie Unternehmen durch innovative E-Commerce- und Content-Management-Strategien ihre digitale Kundenkommunikation und Umsätze nachhaltig voranbringen können. Als Mitaussteller der hybris GmbH stellt ARITHNEA Erfolgsfaktoren im Multichannel-Commerce für Unternehmen am Beispiel des Großprojektes für die Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH vor. Im Mittelpunkt des gemeinsamen Stands von e-Spirit und ARITHNEA steht die Verbindung der E-Commerce-Plattform hybris mit dem Content-Management-System FirstSpirit.

Die Internet World (www.internetworld-messe.de), die am 25. und 26. Februar 2014 auf der Münchner Messe stattfindet, ist eine zentrale Veranstaltung für E-Commerce- und Online-Marketing-Professionals. Messebesucher können ARITHNEA an zwei Ständen mit unterschiedlichen Schwerpunktthemen antreffen:

 

Multibrand, Multilanguage, Multistore, Multichannel: Halle B1, Stand D181 (Partner von hybris software – An SAP Company)

 

Im Fokus des Messeauftritts von ARITHNEA auf dem Stand von hybris steht das Thema Multichannel-Commerce und die Verschmelzung der Informations- und Vertriebskanäle. ARITHNEA verfügt als einer der führenden E-Business-Dienstleister und als Platinum-Partner von hybris über mehr als zehn Jahre Erfahrung bei der Umsetzung von Multichannel-Commerce-Projekten. Das Unternehmen bietet strategische Beratung gepaart mit technischem Know-how und hat die entsprechende Größe, auch umfangreiche Projekte realisieren zu können. Messebesucher können sich in einem Showcase live über Erfolgsfaktoren in komplexen Großprojekten informieren: So hat ARITHNEA für die Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH (BSH), Europas führendem Hausgerätehersteller, die E-Commerce-Plattform hybris eingeführt und setzt damit aktuell die globale Online- und Innovationsstrategie um, die ein einheitliches Markenerlebnis über alle Kanäle, Länder und Sprachen hinweg sicherstellt.

 

Content, Context, Commerce: Halle B1, Stand D166 (gemeinsamer Stand mit der
e-Spirit AG)

 

Als Preferred und Technology Partner der e-Spirit AG informiert ARITHNEA über die gemeinsame Integrationslösung “content2commerce“, eine nahtlose Verbindung von E-Commerce-Plattform und Content-Management-System (CMS), und die Vorteile, die Online-Händler daraus ziehen können. So können Unternehmen mit der übersichtlichen Integration von strukturierten Produktdaten in redaktionellen Inhalt ihre Produkte optimal präsentieren und Shop-Inhalte um relevanten Content oder kundenspezifische Angebote erweitern. Die Lösung “content2commerce“ wird ergänzt durch das ARITHNEA-Produkt HAUPIA, ein Werkzeug für Content Recommendation und Suche. Es erweitert das Zusammenwirken von Content und Commerce um den entscheidenden Kontext durch bedarfs-, zielgruppen- oder userspezifische Empfehlungen und steuerbare Suchergebnisse. Von den Vorteilen der beiden Lösungen content2commerce und HAUPIA können sich Messebesucher anhand von Live-Präsentationen überzeugen.

 

Vortrag von Jessica Aust am 26. Februar 2014, 15 Uhr, InfoArena IV

 

Jessica Aust, Senior Consultant und Content-Management-Expertin bei der ARITHNEA GmbH, hält am zweiten Messetag in der InfoArena einen Vortrag zum Thema: „Content is king, context is queen – Mehrwert ohne Mehraufwand!“ Jessica Aust zeigt E-Commerce- und Online-Marketing-Professionals die drei wichtigsten Erfolgsfaktoren und Umsetzungsbeispiele, wie Unternehmen ihren Content in den richtigen Kontext setzen und mit zielgruppen- und bedarfsbezogenen Empfehlungen die Relevanz und damit die Konversion erhöhen können.

Über ARITHNEA

ARITHNEA (www.arithnea.de) ist einer der führenden E-Business-Dienstleister mit mehr als 135 fest angestellten Mitarbeitern für effiziente, internetbasierte Lösungen. Neben der fachlichen und technischen Kompetenz verfügen alle ARITHNEA-Mitarbeiter über eine fundierte und international anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung.

 

ARITHNEA bietet alles aus einer Hand – angefangen von der Konzeption und Beratung über die Implementierung maßgeschneiderter Software-Lösungen wie E-Commerce, CMS, PIM und Portale plus selbstentwickelter Module bis hin zu Agenturleistungen, Application Management und Web Performance. Mit dem Fokus auf E-Commerce und Content Management sind partnerschaftliche, langfristige Kundenbeziehungen sowie eine fristgerechte Umsetzung und Finanzierbarkeit das klare Ziel.

 

So verlassen sich Kunden wie z. B. Airbus, Bruno Bader, BayWa, Conrad Electronic, Gaggenau, Gigaset Communications, Hochschule München, Jako-O, Payback, ProSiebenSat.1, Robert Bosch, Sport1 und Telefónica Germany (o2) auf die Expertise der ARITHNEA GmbH. Mit über zehn Jahren Erfahrung in gemeinsamen Projekten über alle Kanäle (Cross-Channel) verfügt ARITHNEA über ein erfolgreiches Partnernetzwerk im E-Business und ist z. B. Platinum-Partner der hybris GmbH sowie Preferred & Technology Partner der e-Spirit AG. Der Sitz ist in Neubiberg bei München mit Niederlassungen in Bremen, Frankfurt und Stuttgart.