Blog

Agiler Spezialist für höchste Qualitätsansprüche:

Ioannis Strikos verstärkt das ARITHNEA-Team

Ioannis Strikos

Ioannis Strikos, ARITHNEA GmbH

ARITHNEA treibt die unternehmensweite Qualitätssicherung weiter voran. Mit Ioannis Strikos verpflichten die E-Business-Spezialisten einen ausgewiesenen QM-Experten im agilen Umfeld.

Ioannis Strikos ist seit August 2014 neuer Quality Manager bei ARITHNEA in Neubiberg bei München. In dieser Position verantwortet er beim E-Commerce- und Web-Experience-Management-Spezialisten das bereichsübergreifende Qualitätsmanagement.

 

Für seine Aufgabe bringt der 44-jährige Diplom-Informatiker umfangreiche Erfahrungen als Entwickler und Projektmanager mit. Er kommt von meinestadt.de, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Axel Springer Digital Classifieds. Dort war Strikos unter anderem als agiler Coach und Product Owner maßgeblich am kompletten Re-Design des Städteportals beteiligt.

 

„Ich freue mich sehr auf meine Aufgabe bei ARITHNEA und werde das Qualitätsmanagement ganz im agilen Sinne umsetzen“, sagt Ioannis Strikos. „Dabei geht es vor allem darum, den Aspekt Qualität noch stärker von Anfang an in die Projekte zu integrieren, um Fehler zu vermeiden anstatt sie zu finden.“

 

„Mit Ioannis Strikos gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten für Qualitätsmanagement im agilen Umfeld“, so Olaf Kleidon, Geschäftsführer der ARITHNEA GmbH in Neubiberg bei München. „Damit passt er hervorragend zu unserem hohen Anspruch, die perfekte Lösung für die Anforderungen unserer Kunden zu entwickeln.“

Über ARITHNEA

ARITHNEA (www.arithnea.de) ist einer der führenden E-Business-Dienstleister mit rund 140 fest angestellten Mitarbeitern für effiziente, internetbasierte Lösungen. Neben der fachlichen und technischen Kompetenz verfügen alle ARITHNEA-Mitarbeiter über eine fundierte und international anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung.

 

ARITHNEA bietet alles aus einer Hand – angefangen von der Konzeption und Beratung über die Implementierung maßgeschneiderter Software-Lösungen wie E-Commerce, CMS, PIM und Portale plus selbstentwickelter Module bis hin zu Agenturleistungen, Application Management und Web Performance. Mit dem Fokus auf E-Commerce und Content Management sind partnerschaftliche, langfristige Kundenbeziehungen sowie eine fristgerechte Umsetzung und Finanzierbarkeit das klare Ziel.

 

So verlassen sich Kunden wie z. B. Airbus, Bruno Bader, BayWa, Conrad Electronic, Gaggenau, Gigaset Communications, Hochschule München, Jako-O, Payback, ProSiebenSat.1, Robert Bosch, Sport1 und Telefónica Germany (o2) auf die Expertise der ARITHNEA GmbH. Mit über zehn Jahren Erfahrung in gemeinsamen Projekten über alle Kanäle (Cross-Channel) verfügt ARITHNEA über ein erfolgreiches Partnernetzwerk im E-Business und ist z. B. Platinum-Partner der hybris GmbH sowie Preferred & Technology Partner der e-Spirit AG. Der Sitz ist in Neubiberg bei München mit Niederlassungen in Bremen, Frankfurt und Stuttgart.