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Was „Customer Centricity“ für Ihr Unternehmen bedeutet?

4 Erfolgsfaktoren für konsequente Kundenausrichtung

In seinem Fachartikel liefert Nico Rehmann, Chief Sales Officer (CSO) bei ARITHNEA, wertvolle Insights und Tipps für mehr Erfolg im Digital Business. Im Fokus des Artikels steht besonders die „Customer Centricity“ im Zeitalter des Kunden und was Unternehmen sowohl im B2C- als auch im B2B-Umfeld vor große Herausforderungen stellt.

 

Neue Dimension im „Age of the Customer“

 

Dem einen oder anderen Marketeer ist eher noch der Begriff „konsequente Kundenausrichtung“ im Ohr. Was ist nun neu und bemerkenswert? Neu daran ist vor allem, dass die „Customer Centricity“ gerade im Digital Business eine völlig neue Dimension erreicht hat. Das liegt vor allem an den dazu gewonnenen Möglichkeiten der Kunden und ihrer daraus resultierenden Macht Vertriebskanäle, Angebote und Logistikkette von Unternehmen zu beeinflussen. Denn so informiert und einflussreich wie heute, waren Kunden noch nie. So erwarten Kunden aktuell im „Age of the Customer“ ständige Verfügbarkeit, individuellen Service und ein nahtloses Einkaufserlebnis über alle Kanäle hinweg. Nico Rehmann findet klare Worte und weist besonders darauf hin, dass Unternehmen, die wettbewerbsfähig bleiben wollen, genau jetzt (re-)agieren und den Kunden in den Fokus ALL ihrer Aktivitäten stellen müssen.

 

Vier Erfolgsfaktoren im Zeitalter des Kunden

 

Unser CSO nennt die seiner Meinung nach vier wichtigsten Erfolgsfaktoren für eine konsequente Ausrichtung auf den Kunden und erklärt anhand von Beispielen, wie das gelingen kann. Ob Datenanalyse in Echtzeit, die Bereitstellung ausschließlich kundenrelevanter Informationen oder die Erlebnisorientierung bei Angeboten – mehr dazu sowie weitergehende Empfehlungen erfahren Sie im Fachartikel aus erster Hand.

 

Wir wissen, dass gerade das „Age of the Customer“ und die digitale Transformation Unternehmen vor große Herausforderungen stellen. Wollen Sie Ihr Unternehmen konsequent und durchgängig auf die geänderten Erwartungen der Kunden ausrichten? Dann sollten Sie dabei auf einen erfahrenen Digital-Business-Partner vertrauen.

 

Sie möchten eine individuelle Beratung zum Thema „Customer Centricity”, zu Ihrer Strategie im Zeitalter des Kunden oder Ihr Digital Business auf das nächste Level heben? Dann sprechen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gern und bieten dazu auch die operative Umsetzung gleich aus einer Hand mit an.

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