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Kaffee Tassen: Weniger ist mehr

Wann weniger mehr ist:
Sales & Service aus der SAP Hybris Cloud

Viele Unternehmen setzen in Vertrieb, Marketing und Service verstärkt auf leistungsstarke CRM-Systeme. Das macht ab einer bestimmten Firmengröße viel Sinn. Doch für kleinere Unternehmen bzw. Mittelständler muss es nicht immer unbedingt der volle „CRM-Aufschlag“ sein.

 

Kleine aber feine Dienste aus der SAP Hybris Cloud

 

Wie sagt der Bayer so schön: „Des g’langt leicht!“ Damit meint er, dass es nicht immer gleich das volle Programm sein muss. Weniger kann manchmal durchaus mehr sein. Bevor Sie also als mittelständisches Unternehmen oder Start-up mit „Kanonen auf Spatzen“ schießen, hilft diese kurze Vorabüberlegung:
Ist Ihre Marketingabteilung eher klein, bzw. leistet Ihr Vertrieb das Marketing gleich mit? Falls Sie diese Frage mit „Ja“ beantworten können, empfehlen wir Ihnen eher kleine, aber feine CRM-Lösungen, wie z. B. SAP Hybris Sales Cloud & SAP Hybris Service Cloud, da diese dafür ausreichende Marketing  Funktionen mitbringen. Für größere Unternehmen mit einer eigenen Marketingabteilung ist SAP Hybris Marketing eine gute Wahl.

 

Was bieten SAP Hybris Sales Cloud & SAP Hybris Service Cloud?

 

In drei Wörtern: optimales Experience Management.  SAP Hybris Sales Cloud & SAP Hybris Service Cloud stellen ein kombiniertes System dar, mit dem Sie den digitalen Wandel Ihrer Kundenbeziehungen bewältigen und Ihre Vertriebs- und Serviceprozesse vereinfachen können. Dafür liefern Ihnen die cloudbasierten SAP Hybris-Lösungen aussagekräftige Analysen und Unterstützung bei der Orchestrierung Ihrer On- und Offline-Kanäle.

 

Was beinhaltet SAP Hybris Sales Cloud & SAP Hybris Service Cloud?

 

Das System stellt Ihnen ein integriertes, schlankes Marketingtool bereit, das genau auf die Zwecke kleiner und mittelständischer Unternehmen ausgelegt ist.

Betrachten wir die Vorteile:

  • Erleichterung der Zielgruppendefinition
  • Vereinfachung der Leadgenerierung durch vordefinierte Antwortoptionen
  • Initiation und Steuerung mehrstufiger Kampagnen
  • Optimiertes Werbemittelmanagement
  • Automatisierungen für Marktforschung, Außendienstplanung, Cross-und Aftersales

 

Hochinteressant für kleine und mittlere Unternehmen: Aufwand & Kosten

 

SAP Hybris Sales Cloud & SAP Hybris Service Cloud sind bedarfsgerecht einsetzbar und sehr kompakt, was die Anzahl von Integrationen anbelangt. Deshalb lassen sich die Cloud-Dienste auch zügig implementieren und verursachen IT-seitig wenig Aufwand. Das „Killer Feature“ sind daher ganz klar die Kosten. Beide Lösungen sind sehr schlank und werden von SAP Hybris daher zu einem unschlagbaren Preis angeboten.

 

Wann macht SAP Hybris Marketing mehr Sinn für Ihr Unternehmen?

 

Das umfassende SAP Hybris Marketing kann natürlich eine deutlich größere Datenmenge aus unzähligen Kanälen bündeln und auswerten. Wer z. B. prädiktive Insights benötigt und Trends aus Daten ableiten möchte – bspw. aus Hashtags bei Twitter & Co. – der ist mit SAP Hybris Marketing besser beraten. Zudem lassen sich mit diesem Power-Tool Zielgruppen viel enger definieren, um Kampagnen zu personalisieren und Kunden zu begeistern. Wer also von Prognosen und Personalisierung profitieren möchte, kommt um SAP Hybris Marketing nicht herum.

 

Sie sind auf der Suche nach cleveren Ideen für Prozessoptimierungen in Sales und Service? Lassen Sie sich von unserer SAP Hybris-Expertin Lisa Klug jetzt umfassend beraten.

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