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Nutzersteuerung durch relevante Inhalte – so profitieren User und Unternehmen

3 Schritte: Nutzersteuerung durch relevante Inhalte

So profitieren User und Unternehmen

Warum brechen so viele Online-Nutzer eine Web-Session auf der Suche nach relevanten Informationen ab, wenn Ihre Website doch voll davon ist? Ganz einfach: Was für den einen relevant, ist für den anderen nur eine lästige Hürde auf dem Weg zu den für ihn persönlich interessanten Inhalten.

 

Wie also können Sie Ihren Kunden, Investoren, Bewerber oder Journalisten ohne Umwege direkt zu relevanten Inhalten führen und Mehrwerte für Ihr Unternehmen erzielen?

 

Step 1: Definieren Sie klare Ziele für Ihre Website

 

Was ist Ihre Website: Informationsplattform oder Vertriebskanal? In jedem Fall ist sie, gezielt eingesetzt, Ihre Visitenkarte im E-Business, die zur Erreichung Ihrer Unternehmensziele betragen kann und sollte.

 

Ist es zum Beispiel Ihr Ziel, die Conversion auf Ihrer Website zu steigern? Dann definieren Sie am besten nach einer Ist-Analyse wichtige KPIs zur Conversion-Messung und testen verschiedene Maßnahmen auf der Webseite. Führen Sie Ihre Besucher gezielt zu den für sie relevanten Bereichen, Seiten und  Inhalten. Erleichtern Sie zum Beispiel Ihren Kunden den Dialog mit Ihrem Kundenservice durch eine automatisierte Chat-Funktion beim Besuch Ihrer Service-Seiten und verringern Sie damit gleichzeitig Ihre Kosten im Call-Center.

 

Step 2: Verabschieden Sie sich von statischen Strukturen

 

Die reine Existenz relevanter Inhalte auf einer Webseite führt nicht zwingend zu mehr Customer Engagement oder einer optimalen Conversion Rate. Entscheidend ist Relevanz für den Besucher und, dass die Inhalte zur richtigen Zeit, an der richtigen Stelle und im richtigen Kontext auch verfügbar sind. Weg von statischen und hin zum dynamischen Content – sollte Ihr Credo lauten! Ausgereifte Content Recommendation Lösungen verwandeln sozusagen statische Webseiten in dynamischen Seiten, die von individualisierten und relevanten Inhalten geprägt sind. Steuern Sie Ihre User zum Beispiel mittels Link-Konzept oder Site Guide gezielt zu relevanten Inhalten, um das Customer Engagement zu erhöhen.

 

Step 3: Setzen Sie auf Echtzeit-Empfehlungen

 

Content Recommendation Engines der neuen Generation sind in der Lage, aus einer heterogenen Datenbasis in Echtzeit relevante Inhalte zu filtern. Eine dieser Lösungen heißt haupia. Die smarte Search und Recommendation Engine nutzt intelligente Algorithmen, um unterschiedlichste Datenquellen und Kanäle miteinander zu verknüpfen. So generiert haupia individuell relevante Empfehlungen auf der Basis von Kontext, User-Verhalten und persönlichen Präferenzen.

 

Entdecken Sie Ihren Mehrwert, den Ihnen folgende Funktionen für Ihre Webseite bringen können:

 

 

Interessant? Dann können Sie auf www.haupia.de mehr erfahren oder uns einfach und direkt ansprechen.

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Über haupia

haupia ist eine  intelligente E-Business-Lösung für individualisierte Suche und Empfehlungen auf Corporate Websites, im Mitarbeiterportal, auf Newsportalen oder im Online-Shop. Mit haupia lässt sich das Besucherverhalten auf Unternehmenswebseiten analysieren und gezielt beeinflussen. haupia ist zertifiziert als „Software Made in Germany“. Das Produkt ist als Lizenzlösung oder als Software-as-a-service erhältlich.

 

haupia. Ein Produkt der ARITHNEA GmbH.