PRESSE
ARITHNEA-Pressewelt
Tauchen Sie ein!
  • Alle
  • ARITHNEA-News
  • Events
  • Markt-News
  • Pressemitteilungen
Markt-News

Die Strategie hinter der Digitalisierung

Das Thema digitale Transformation stellt viele Unternehmen vor große Herausforderungen. Neue Technologien und ein verändertes Kundenverhalten fordern optimale Geschäftsprozesse, um im Markt bestehen zu können. Im Interview mit Ralph Szepanski, ...

Mehr
13 März 2019
Markt-News

Was ein CMS heute können muss!

Ein CMS muss heutzutage weit mehr können, als Content ohne Programmierkenntnisse darzustellen. Das individuelle Erstellen von Workflows, personalisierte kommunizieren von Inhalten oder die Möglichkeiten der Analyse sind nur ein paar ...

Mehr
27 Februar 2019
Markt-News

Chatbots: Kundennähe durch fundiertere Beratung

Ob Technikhotline oder virtueller Bankberater – dank innovativer KI-Technologien erobern sich Chatbots zunehmend breite Anwendungsfelder. Der Unterschied zwischen menschlichem und digitalem Ansprechpartner wird dabei immer weniger wahrnehmbar. ...

Mehr
04 Februar 2019
Markt-News

CELUMIUM 2018: Modernes Digital Asset Management

Digital Asset Management (DAM) bedeutet mehr als nur Content verwalten und ausspielen. Das wurde auch auf der diesjährigen CELUMIUM in Linz deutlich. Bei der Kunden- und Partnerveranstaltung des DAM-Spezialisten CELUM ...

Mehr
29 November 2018
Markt-News

Digger-2-Go – Sharing Economy im B2B-Bereich

Kaufgewohnheiten sind im Wandel, bedürfnisorientiertes Nutzen rückt immer mehr in den Vordergrund, das Anhäufen von Besitz hingegen relativiert sich. Dieser Wandel ist nicht nur im B2C-Bereich zu beobachten, wo Carsharing ...

Mehr
15 Oktober 2018
Personal Commerce an allen Touchpoints
Markt-News

Personal Commerce an allen Touchpoints

Die Idee, die hinter unserem B2C-Showcase steckt, ist einfach: Wir wollen dem Kunden über alle analogen und digitalen Touchpoints hinweg optimal auf ihn zugeschnittene Inhalte zur Verfügung stellen und ihn ...

Mehr
04 September 2018
Markt-News

„Innovation in Action“ ein Interview mit Ilja Zeidler, e-Spirit

Der Dortmunder Softwarehersteller, e-Spirit, hat in 2018 zahlreiche Funktionen der Digital Experience-Plattform (DXP) der nächsten Generation gelauncht. Um herauszufinden, wie Marketer mit e-Spirit jetzt noch überzeugendere Omnichannel Experiences erzeugen können, ...

Mehr
16 August 2018
Markt-News

ibi Research Studie: B2B-E-Commerce 2025 (Zwischenergebnis)

Wie wird der E-Commerce im B2B-Bereich künftig aussehen? Diese Frage beantwortet die Studie „B2B-E-Commerce 2025“ von ibi research. Sie beleuchtet, welche Bedeutung Online-Shops und Marktplätze heute bereits beim Ein- und ...

Mehr
24 Mai 2018