Blog

web-x-forum-web-content-cus

WebX FORUM

Web Content & Customer Experience

Das WebX FORUM ist eine Anwenderkonferenz zum Web Customer & Content Experience Management mit Fachbeiträgen zu Trends & Entwicklungen, Erfahrungsberichten aus Projekten und interaktiven Workshops zur kundenorientierten Inszenierung von Inhalten und Services.

 

Erleben Sie am 21. Mai 2014, Nico Rehmann, Director Marketing & Sales sowie Mitglied der Geschäftsleitung hautnah und lassen Sie sich von der interaktiven Roundtable-Session inspirieren. Erfahrungswerte für die strategische Verankerung und organisatorische Umsetzung von Web-Experience-Ansätzen geben Ihnen anschließend die Möglichkeit Fragen und Anregungen einzubringen.

20. – 21. Februar 2014

Rilano Hotel, Domagkstraße 26, 80807 München

Agenda

09:00 – 09:20 Uhr

Eröffnung und Icebreaker

09:20 – 09:50 Uhr

Web Customer & Content Experience Management – Quo vadis?

09:50 – 10:20 Uhr

Lead Management – Take Ownership of the User Journey

10:20 – 10:50 Uhr

Kaffeepause

10:50 – 11:20 Uhr

Projektbericht: Ein höheres User-Engagement durch Rich & Dynamic Content am Beispiel von Schindler.com

11:20 – 11:50 Uhr

Projektbericht: Designed for Conversation – Die neue Kontoeröffnung bei Cortal Consors

11:50 – 12:20 Uhr

Warum Responsive nicht beim Design stehenbleiben darf!

12:20 – 12:50 Uhr

Diskussion: Responsive Websites versus Mobile Sites – was ist der Königsweg?

12:50 – 14:00 Uhr

Gemeinsames Mittagessen

14:00 – 15:30 Uhr

Interaktive Roundtable-Session

 

Roundtable 1: Persona in der Customer Journey
Empfehlungen für die Nutzung von Persona-Konzepten bei der Entwicklung von Web-Experience-Konzepten

Simon Aisen, Consultant Manager, Addition

 

Roundtable 2: Content Recommendations – aber wie?
Empfehlungen für die Umsetzung von Content-Recommendations

Nico Rehmann, Mitglied der Geschäftsleitung, ARITHNEA GmbH

 

Roundtable 3: Schneller zu User Insights durch LeanUX
Empfehlungen für die schnelle User-orientierte Konzeptumsetzung

Stefan Böhland, Senior Berater, nexum AG

15:30 – 16:00 Uhr

Kaffeepause

16:00 – 16:30 Uhr

Projektbericht: Kontextualisierung für einen besseren Kundenservice am Beispiel der DAK.de

16:30 – 17:00 Uhr

Personalisierung und Marketing Automation als Schlüssel für herausragende Web Experience

17:00 – 17:30 Uhr

Diskussion: Was sind die organisatorischen Herausforderungen auf dem Weg zum Web Experience Management?

 

Diskussion

Niels Anhalt, Mitglied der Geschäftsleitung, nexum AG
Nico Rehmann, Mitglied der Geschäftsleitung, ARITHNEA GmbH

 

Moderation

Björn Negelmann, Konferenzleitung, Kongress Media