Blog

kutapata-munich-2018-gr

e-Spirit Kundentag 2018

#kutapata

Der diesjährige e-Spirit Kundentag steht unter dem Motto „Get Your Digital Experience Edge“. Treffen Sie über 350 FirstSpirit Anwender auf der größten deutschen Content-Management-Fachkonferenz und nutzen Sie diese Gelegenheit zum persönlichen Austausch mit unseren Experten.

The Westin Grand Munich, Arabellastraße 6, 81925 München

26. - 27. April 2018

Vortrag: Customer obsessed digital experiences - Meistern Sie die Herausforderung?!

Das erwartet Sie auf dem #kutapata

 

  • geplante Produkterweiterungen und neue Features
  • interaktive Roundtables und spannende Technik-LightningTalks
  • persönliche Demos und Fachberatung
  • #kutapata AfterBusinessClub zum Austausch und Netzwerken

ARITHNEA auf dem  e-Spirit Kundentag 2018

 

Am ARITHNEA-Stand erwarten Sie neuartige Optimierungsmöglichkeiten – ergänzend und angepasst an sämtliche Leistungen, die FirstSpirit bietet.

Unser Motto: „Customer obsessed digital experiences“. Erfahren Sie bei uns alles zu den Themen:

 

  • FirstSpirit Trainings
  • Beratung zu Personalisierungsfragen mit FirstSpirit
  • ICE, ContentRecommendation, Fragment Creator, Multiperspektive Preview
  • FirstSpirit Hybris Connect
  • FirstSpirit Content as a Service

Wie fasziniert man die User durch besonders einfache, ansprechende und zielgerichtete Benutzerführung?

ARITHNEA bietet ihnen die Möglichkeit Potentiale voll auszuschöpfen. Dabei gehen wir zukunftsorientiert und mit einer ganzheitlichen Herangehensweise von Beratung über Konzeption bis hin zur Durchführung vor.  Mit dem Ziel, eine ideale User Experience für Ihre Kunden zu kreieren und mögliche Usablity Hürden zu nehmen, in enger Abstimmung an ein optimal ausgerichtetes CMS FirstSpirit.

FirstSpirit HealthCheck

 

Schöpfen Sie die Potenziale von FirstSpirit bestmöglich aus. Wir schaffen Transparenz und geben konkrete Handlungsempfehlungen für Optimierungen.

 

Status-Quo Überprüfung des Systems

in Bezug auf Optimierungsmöglichkeiten

 

  • Gesamtsystem
  • Nutzung der FirstSpirit Features
  • Zukunftsfähigkeit
  • Wartungsaufwände

 

Nutzen

 

  • Bestandsaufnahme der FirstSpirit-Umgebung und in den FirstSpirit Projekten
  • Erläuterungen zu Schwachstellen, Aufzeigen von Verbesserungspotentialen
  • Konkrete Handlungsempfehlungen für mögliche Optimierungen

ARITHNEA Expert Review: Usability Analyse

 

Wir zeigen Usabiliy Hürden auf und steuern digitale Unternehmensziele an. Damit können Sie ihre User durch einfache und ansprechende Benutzerführung faszinieren.

 

Analyse

 

  • der Usability, Informationsarchitektur und Navigationsstruktur
  • gesamtheitliches Nutzererlebnis und Design
  • Position im Wettbewerbsumfeld
  • Entwicklungstechnologien und –sprachen – Performanceanalyse

 

Nutzen

 

  • Fundierte Analyse der Online-Auftritte anhand messbarer Parameter
  • Ermittlung konkreter Schwachstellen und Verbesserungspotentiale – direkt verwertbar als Quick-Wins
  • Professionell und managementtauglich aufbereitete Handlungsempfehlungen

Vortrag

 

Customer obsessed digital experiences – Meistern Sie die Herausforderung?!

27. April 2018 um 09:30 Uhr, Monika Schütz & Stefan Maack

 

Positive Markenerlebnisse für seine Kunden zu schaffen ist eine Grundvoraussetzung für den Unternehmenserfolg. Was so einfach klingt, ist in der Realität oft recht komplex. Was bedeutet es denn für ein Unternehmen sich komplett nach seinen Kunden auszurichten? Welche Herausforderungen sind dafür strategisch, inhaltlich und technisch zu bewältigen? In unserem Vortrag zeigen wir Ihnen auf, wie Sie Ihre Kunden ohne Umwege bei deren konkreten Bedürfnissen erreichen. Außerdem erläutern wir, wie sich dieses Vorhaben mit dem breiten Spektrum von FirstSpirit-Bordmitteln konkret in digitalen Projekten umsetzen lässt.

Als Head of Web Experience Management verantwortet Monika Schütz bei ARITHNEA alle Aktivitäten rund um die Beratung und Implementierung erfolgreicher Digital Lösungen mit passenden Content Management und Digital Experience Tools. Ihr Team ist an vier Niederlassungen mit regionaler Nähe zu unseren Kunden vertreten und sorgt für kanalübergreifende, personalisierte Kundenansprache und die dafür notwendigen optimalen Redakteursprozesse und Integration von Drittsystemen. Monika Schützt studierte ursprünglich Informatik und Design und baute sich bei verschiedenen Stationen auf Kunden- und Dienstleisterseite einen umfangreichen Erfahrungsschatz aus Projektleitung und Beratung auf, bevor sie 2011 zu ARITHNEA wechselte.

Seit April 2016 ist Stefan Maack, Head of UXB (User Experience & Brand Strategy) bei ARITHNEA. Zu seinen zentralen Aufgaben zählt die Beratung der Unternehmenskunden bei ihren Strategien, Prozessen und Strukturen für die digitale Markenführung und die User Experience. Sein Motto: Mehrwert generiert Marktwert. Vor seinem Wechsel zu ARITHNEA bekleidete Maack verschiedene Führungspositionen bei Ogilvy und Publicis Pixelpark. Mit seiner mehr als 20-jährigen Erfahrung im Kommunikationsgeschäft in den verschiedensten Disziplinen und Branchen bietet er unseren Kunden ganzheitliche und nutzerorientierte Beratung.

Weiterführende Informationen zum e-Spirit Kundentag 2018, zu Hotels sowie zu Ihrer Agenda erhalten Sie direkt auf der Webseite des Veranstalters e-Spirit. Melden Sie sich gleich an oder vereinbaren Ihren persönlichen Gesprächstermin. Wir freuen uns auf Sie.

GLEICH ANMELDEN