Blog

Sägen am ARITHNEA Firmenevent 2015 Teambuilding & Weiterbildung

ARITHNEA Firmenevent 2015: Teambuilding & Weiterbildung

Dem Gipfel so nah

Das Firmenevent hat bei ARITHNEA eine lange Tradition. Bei der mittlerweile zwölften Ausgabe der Veranstaltung hat es uns dieses Mal in die Berge verschlagen, genauer gesagt, nach Kleinarl im schönen Salzburger Land. Bei herrlichem Bergblick und frischer Almluft galt es, die Gemeinschaft zu stärken und den Blick in die Zukunft zu schärfen.

 

Emotion & Motivation

 

Gruppenfoto ARITHNEA 2015

ARITHNEA-Team 2015

Kick-off der erlebnisreichen Tage in Gipfelnähe war die Ansprache von Geschäftsführer Olaf Kleidon. Er sprach über die digitale Transformation und deren Auswirkungen auf Geschäftsmodelle und Branchen. Und darüber, wie ARITHNEA der „Gipfelsturm“ als strategischer E-Business-Partner für Unternehmen gelingt – mit exzellenten Fachkompetenzen und dem seit jeher stark ausgeprägten Teamgedanken.

 

Training & Weiterentwicklung

 

Seit wir die Firmenevents durchführen, dienen sie vorrangig auch dem Zweck, neue Kompetenzen für die Arbeit mit unseren Kunden aufzubauen. Neben den „Trainingsgoldies“, „Macht der Rhetorik“, „Führung im Projekt“, und „Web Application Security“ standen diesmal im Fokus:

 

  • Verhandlungsführung nach dem Harvard-Konzept

    Wie gelangt man zu einer sachlichen Übereinkunft, wahrt dabei die Qualität der Beziehungen und kommt zu optimalen Verhandlungsergebnissen für alle Beteiligten? Unsere Workshop-Teilnehmer wissen jetzt, wie …

 

  • Change Management

    Veränderungen sind unser tägliches Geschäft. Denn Unternehmen müssen sich quasi ständig verändern, um langfristig erfolgreich zu sein. Professionelles Change Management spielt dabei eine maßgebliche Rolle – für beste Ergebnisse und dauerhaften Erfolg. Wir begleiten unsere Kunden dahin.

 

  • Kanban

    Neben Scrum quasi das Steigeisen eines jeden Gipfelstürmers in der Software-Entwicklung. Unsere Projektverantwortlichen haben sich in einer umfangreichen Schulung mit dem bewährten Vorgehensmodell befasst. Um die Anzahl paralleler Arbeiten zu reduzieren, schnellere Durchlaufzeiten zu realisieren und Engpässe zügig zu identifizieren. Für eine optimierte „Time to market“ für unsere Kunden.

 

Ausklang am Berghang

 

Bei spannenden Outdoor-Aktivitäten, wie Wandern, Mountainbiking, Klettergarten und Flying Fox sowie bei einer „ARITHNEA Olympiade“ konnten wir abschließend unsere Teamfähigkeit unter Beweis stellen und ausbauen.

KOMMEN SIE IN UNSER TEAM